Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 21.09.2024, 16:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 13:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Maja02 hat geschrieben:
Ach so. Hätte ja auch ein Weideunfall von "Lise" und "Karl" sein können... :mrgreen:

War es ja auch!
Kleine Westfalenstute - angeblich - und Russenhengst, zu der Zeit wurden viele in Ponygröße importiert.
Die Vorbesitzerin hat sie angeblich gekauft weil die Mama sie immer weggebissen hat, hatte sie aber schon "einige Wochen", ich hab sie im Dezember gekauft, da war sie aber erst ca 6 Monate alt. :weißnich:
War auch angeblich geimpft, aber auf Nachfrage sogar mit frankiertem Rückumschlag hab ich nix mehr gehört.
Alles etwas seltsam.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 14:00 
Ach, so'ne Weideunfälle sind oft die besten. Mein Krümel ist ja auch einer - und sehr gelungen wie ich finde. Nur, daß ihre Mama "rassetreu" geblieben ist und sich einen Welsh Cob-Hengst ausgesucht hatte :unibrow:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:01 
Als ich Krümel vorhin auf den Paddock gestellt hab, hab ich auf dem Weg ein kleines Igelchen gefunden. Den kleinen Knopf hab ich grade gewogen 335g eine Handvoll Igel...
Nachher hat er einen Termin bei der Igelstation, damit die ihn sich mal anschaut. Eben hat er Rührei mit Haferflocken und einem Ministück Banane (gab alles ne tolle Pampe) verzehrt... Hat brav geschmatzt :mrgreen: Jetzt schläft er in seinem Transport-Eimer im Heu...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:07 
Daumen drücken hat genützt, meine Chiro ist super!! Mikado hat gezwigt das es ihm überall wehtut, vor allem von im Bereich Brustbein, Brust-und Schultermuskulatur. Das Becken war unbeweglich, egal wo sie hinfasste sagte er immer sofort AUA. Sie hat das Brustbein geradegerückt, dann sollte ich vorreiten, erstaunlicherweise hat er mich ganz normal aufsteigen lassen. Dann hat er aber vorgeführt wie es aussieht wenn er nicht laufen möchte. Sie hat dann Neuraltherapie gemacht, und zwei Minuten später konnte ich reiten, er lief ganz normal im Schritt.
War das schön! Jetzt soll er erstmal vorsichtig anfangen, bei Bedarf soll ich die Stellen selbst behandeln die sie heute gespritzt hat. Ich soll so tun als hätte er Gurtzwang, damit er bloß nicht mehr verspannt. Ich werde dann mal probieren mit Sattel aber ohne Gurt zu reiten, im Schritt und Trab sollte das gehen.
Jetzt hüpfe ich noch etwas hocherfreut durch die Gegend... :grin:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:10 
So einen Igel habe ich neulich auch "gefunden" Ich hatte gerade Katzenfutter für die Stallkatzen dabei, habe schnell eine Dose aufgemacht und bin zu dem Igel gegangen. Was macht der? Guckt mich an, fährt sein Fahrgeatell aus und rennt. Ich renne hinterher, er saust ins Carport unter die geparkten Wohnwagen, ich hinterher, am Ende habe ich viele Spinnen und eine Maus kennengelernt, aber der Igel war weg. Alle scheinen Katzenfutter nicht zu mögen!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:12 
Na also, jetzt geht's aufwärts!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 15:24 
Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin! Und jetzt hätte ich gern mindestens ein Jahr Ruhe, keine dicken Rechnungen, kein Ärger, einfach in Ruhe das Pony wieder fit machen. Die Chiro hatte die gute Idee, Mikado zunächst mal im Gelände flott vorwärts zu reiten, sie hat sich kaputtgelacht als ich ihr von Mikado, seinem Haflinger Kumpel und ihrer Variante von um die Wette galoppieren erzählt habe. Die kunst war so langsam zu galoppieren das die da oben nix merken, da waren sie beide echt gut drin!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 19:40 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Wollte mich auch schnell melden.... Jeanny geht es den Umständen entsprechend gut. Sie jammert etwas vor sich hin, hat aber schon gut gepinkelt und einen Knödel rausgequetscht :roll: Für heute ist sie antibiotisch und schmerzmitteltechnisch versorgt, morgen bekommt sie alles weitere in Tablettenform. Arnica bekommt sie weiterhin rd. 6 x pro Tag. Die Narben sind echt gewaltig :? , aber GsD sehen unsere Hunde das anders als wir Menschen.... mit dem Bauchschnitt wäre ich keinen Schritt gelaufen :shock:

Aber Beetsy war ja Vorreiter in Sachen Krankenpflegekenntnisse und so sind wir guter Dinge....

VIELEN DANK fürs "an uns denken" :roll: :)

Liebe Grüße
Gaby


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 20:45 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Armes Mäuschen, ich leide trotzdem etwas mit ihr.
Aber es nutzt ja alles nix, durch manches muss man halt durch.
Morgen sieht das dann schon viel besser aus!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 21.10.2010, 21:41 
@Gaby: ich gebe Eddi Recht. Wart mal morgen ab, da geht es ihr viel besser. Das Jammern kommt voraussichtlich von den Narkosemitteln und sind in der Regel keine Schmerzen. Sie hat Hallus :mrgreen: . Pass mal auf, in einigen Tagen wirst Du sie vom Toben und Rennen abhalten müssen. Die stecken das echt super gut weg, ich war auch immer wieder erstaunt. Und die Narben sehen eigentlich nur die ersten ein bis zwei Tage so gewaltig aus. Dann zieht sich alles schnell zusammen und man fragt sich, warum man sich solche Sorgen gemacht hat. Kopf hoch, ihr packt das. :daum:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 01:32 
-3,5° C.... aaaaaaaaaaaaaaaaah...es wird Winter!!! :shock:
GsD ist der kleine Igel im Warmen...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 08:54 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Habe schon die ersten Sachen fürs WE zusammengepackt, Akku der Cam geladen.... Billes Mönchspfeffer.... die Flyer..... alle Anschriften notiert.... Zimmer gebucht.....

freue mich schon :grin:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 09:04 
Und was macht der Hund, Gaby?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 09:16 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Jeanny hat schon gefrühstückt und hatte Appetit :daumenhoch: Habe ihr mit Fleischwurst die Tabletten verabreicht, na einmaligem Ausspucken hat es geklappt :mrgreen: Wir waren schon draußen, das hat auch gut geklappt :) Sie schläft jetzt.... ist ja im Gegensatz zu Beetsy ein eher ruhiger Hund, ein "Sch(l)äferhund :mrgreen:

Habe die Nähte mit Wundspray behandelt, damit sie geschmeidig bleiben...

Soweit alles im grünen Bereich :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Dies & Das ab 2201
BeitragVerfasst: 22.10.2010, 09:20 
Sehr schön! Das hört man gerne, weiter so! Ich hab es aber auch nicht anders erwartet. Wichtig ist, aber das weißt Du sicherlich, dass sie ja nicht an die Nähte geht. Sie darf nicht dran lecken. Sonst hast Du ein größeres Problem, wenn Du Pech hast. Aber ich denke, das ist Dir bekannt.

Alles Gute weiterhin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1118 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz