Ich muss doch leicht grinsen, bei euren super schönen Berichten.
Ich hab auch so ein nettes Hafitier, der es auf dem Reitplatz vieeel zu langweilig ist...außer, wenn da Stangen und Pylonen und so Zeugs rumliegt...Sehr willig ist sie da erst mal gar nicht..und versucht auch gern, die Abkürzungen zu nehmen,schimpft mich aus..mit richtigem Grummeln... und wenn es ihr dann zu langweilig wird, dann geht sie auch selbstständig einfach mal über Stangen und zwischen Pylonen durch..und wenn sie gar keine Lust hat, stellt sie sich einfach da hin, wo ich aufsteige..und guckt immer zu meinem Bein hin......eigentlich will sie mir dann nur sagen, dass ich absteigen soll.
Der Reitplatz ist echt ne Tierquälerei für den Reiter...*lach*..so wie Bille so schön sagt. Im Gelände ist das Hafitier sowas von lieb, und folgt allen Anweisungen ohne Murren.
Mir graust schon vor den nächsten Wochen.......da will ich mit ihr auf dem Platz üben für den Reiterspieltag im Semptember....auweia...Fahnenrennen...Kostümreiten...
Beim Fahnenrennen sollen wir aus den Tonnen die Fahnen rausholen, zur nächsten Tonne reiten..dort einstecken usw........ich sehs schon kommen...am Ende steck ich kopfüber in der Tonne und das Bonnytier steht lachend daneben und hält sich mit den Hufen den Bauch fest vor lauter Gegröle. *g*
Und das Kostümreiten..heijei....da haben wir uns zu dritt das Lied von Rednex ausgesucht..Spirit of the Hawk...und sind verkleidet als Indianer, mit Indianerzelt und Marterpfahl in der Mitte......Gott oh Gott...da häng ich nachher wohl wirklich wie ein echter Indianer unterm Bauch vom Pferd.
Vor allem muss ich das erst mal wieder hin kriegen, dass sie auf dem Hufschlag auch bleibt..und nicht einfach versucht abzuhauen......im Schritt ja kein Problem..aber beim Traben gehts dann schon los......