Jana, ich hätte sogar Hänger und Fahrzeug, aber ich weiß nicht, ob Du Dir Fiddy beim Dressurreiten vorstellen kannst. Ich kann es gerne mal beschreiben! Man muß dazusagen, daß sie eigentlich eine excellente Ausbildung genossen hat, leider ist ihr das sehr häufig nicht so recht bewusst...
und es ist sehr anstrengend und mühselig und langwierig, sie daran zu erinnern. Denn sie findet eigentlich nur Longieren noch blöder als Dressurarbeit!!!
Und genau das sieht man ihr dann auch an!!! Die Nüstern bis zum Stirnriemen hochgezogen und voll auf "Null Bock" mit dem Gedanken: Ja Alte, streng Dich mal schön da oben an!
Im Gelände geht's, da kann man es ihr als Notwendigkeit verkaufen, mal an 'ner Hecke entlang Schenkelweichen oder Schulterherein zu laufen oder Vor-/Hinterhandwendungen um einen Baum/eine Ecke, aber in einer Halle oder auf einem Reitplatz... Das ist Tierquälerei am Reiter!!! Sie langweilt sich leider sehr schnell, d.h. man kann alle Übungen höchstens 2x machen, weil sie sonst überhaupt nicht mehr mitarbeiten will und dann treibt man sich den A... ab. Nach dem zweiten Mal ist sie der Meinung, sie kann das jetzt!!! Wie gesagt, Highlandponies sind in jeder Hinsicht sehr speziell...
Wenn sie allerdings Lust zum Laufen hat, dann sieht das echt spektakulär aus, wenn der kleine Mini-Spanier mit wallender Mähne und Mörderkragen durch die Halle schwebt.
Und Badger, der wäre kooperativ, ist aber rechts rum ja schwierig zu stellen wegen des Mähnenkamms. Ich hab aber schon überlegt, ob ich den nicht mal mitnehme.
Krümel kannst Du im Unterricht vergessen!
Das ist so ein eitles Weib, sobald sie einen Spiegel sieht schaut sie, wie toll sie aussieht. Dann konzentriert sie sich wieder bis zum nächsten Spiegel und schmachtet sich wieder an. Die ist echt unglaublich
Mit ihr war ich ja das erste Jahr, als ich sie eingeritten hab jede Woche im Unterricht. Die hat etwa genauso viel Schwung wie der Wallach heut. Ich kann sie schlecht sitzen, was sie nicht so besonders toll findet.
Außerdem kann ich die drei ja jeden Tag reiten, meine Bedingung im Unterricht ist immer: ich reite jedes Pferd, aber kein Pony!!!
Grüßle Bille