"Eddi" ✟ 5.12.2024
Wenn ein Mensch uns verlässt verliert sich nur sein irdischer Mantel der die Seele kleidet an die Vergänglichkeit.
Seine Seele, sein Erschaffenes, seine Einflüsse auf ihn im Leben aber auch im Sterben Begleitende bleiben für immer bestehen.
Diesen Schatz kann niemand nehmen.
Ich wünsche ihrer Familie viel Kraft für die kommende, schwere Zeit die man leider durchleben muss um wieder Licht und Wärme im Herzen zu spüren.
Was sagte ihre kleine Enkelin als ABC Schülerin schon so weise:
Ein Regenbogen kann nur entstehen wenn es regnet und die Sonne scheint.
Das Oma als Schutzengel auf einem eigenen Stern über sie wacht, sie fest daran glaubt und das auch so kommuniziert macht es den Erwachsen um sie herum etwas leichter.✨
Edeltraud Schoon „ Eddi“ ist mehr als der Kopf von 3005 Mitgliedern und 25617 alleine von ihr verfassten Beiträgen in diesem von ihr 2006 gegründetem Fachforum.
Eddi, von mir immer Eddiline genannt weil mich manchmal ein Neuuser anschrieb und meinte: der Eddi hat gesagt…“ ist ein Unikum das polarisiert hat.
Eddi mit einem unglaublichem Schatz an Wissen und Empathie war ein harter Knochen der seine Ideen verfolgt hat, Kämpfe mit sich und anderen, für Tiere und insbesondere Pferde geführt hat.
„Wenn ich nur einem Pferd helfen, es retten konnte hat sich alle Mühe gelohnt“ war die Aufschrift ihrer Lebensfahne.
Das sie sich damit nicht nur Freunde gemacht hat ist klar, war ihr aber genau wie Lobhudelei sowas von egal. Eddi eben…
War sie manchmal die Rakete die in die Luft ging war ich die Abwehr die sie wieder runter holte.
Wir haben uns in 12 gemeinsamen Forumsjahren ganz wunderbar ergänzt sodass sie mir ihr Vertrauen schenkte und 2017 ihr Forumbaby ans Herz legte damit sie wieder Privatperson, Ehefrau, Mutter und künftig auch mit Hingabe Oma sein kann.
Und das war sie!!!
Christina, ihre Tochter, hat mir auch ihr Vertrauen geschenkt und begrüßt das ich euch allen diese traurige Nachricht überbringe.
Ich würde mich freuen wenn neben mir noch weitere Kondolenz geschrieben und Kerzen angezündet würden um ihr Posthum zu geben was man im Alltag sooft vergisst. Respekt und Wertschätzung
Danke liebe Eddi für alles was ich von dir lernen durfte, für das Spaghettikürbis Paket nebst Rezept, die gestrickten Spiralsocken für Männe, das Erbe von Liska, dein Ohr das du mir hundertfach geliehen hast und tausend Dinge mehr.