Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Rund um den Pferdebedarf an Mengen- und Spurenelementen, Vitaminen, Aminosäuren und deren Bedeutung im Futter
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt grad nicht ob das hier richtig ist. Wenn nicht bitte verschieben.
Also, wie die Frage ja schon sagt, würde es mich interessieren ob man den Inhalt von Teebeuteln übers Futter geben kann??
Ich finds schade den Beutel nach 1 Verwendung wegzuschmeissen, und dachte mir ob man den nicht trocknen könnte, dann aufreissen und zum Beispiel unter die Rüschnis mischen. Ich gehe jetzt auch nur von Brennessel-, Kamillen-, Pferfferminz-, Hagebutten-, und Fencheltee aus.
Oder ist es ein Unterschied wenn ich die Rüschnis mit dem gelösten Tee mische?? Doch eigentlich nicht, oder?? Sind doch die gleichen Bestandteile. Im Tee eben nur in gelöster Form, oder liege ich da falsch??
Schonmal vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Dani
Wenn ich irgendwelchen Tee für die Pferde gekocht hab, dann hab ich die Beutel auch übers Futter..also Möhren und Äpfel gemacht...und hab sie vorher nicht getrocknet..da ist ja nix verkehrtes drin..was im tee ist, ist in den Kräutern auch..und das können sie ruhig mitfressen...und schmeckt ihnen sogar.