19.06.2013, 18:06
19.06.2013, 18:16
19.06.2013, 18:33
05.12.2014, 08:50
05.12.2014, 09:51
Eddi hat geschrieben:Leider haben wir da keine Erfahrungen zu.
Aminosäuren sind generell essentiell und sind ja nun auch in anderen Futterkomponenten enthalten wie z.B. in der empfohlenen Bierhefe.
Die von Dir angesprochenen möglichen Verbesserungen sind die Verbesserungen die man unter Prascend beobachtet.
Im Klartext heißt das dass hier geprüft werden soll ob das normale Verbesserungen sind aufgrund der Behandlung des ECS mit Prascend oder man noch darüber hinaus verbessern könnte.
Da die Bedingung ist dass die Pferde mit Prascend behandelt werden halte ich diese Idee für gar nicht ganz schlecht.
Was ich gerade nicht nachvollziehen kann ist die ausschließliche Überprüfung von Glukose/ Insulin in einem so weiten Zeitrahmen.
Befürchtet man da etwas?
Ich würde an Deiner Stelle auf das Bauchgefühl hören. ECS ist ein schwerwiegende Erkrankung des sehr komplexen Hormonsystems und man kann sogar nach Jahren noch Verbesserungen bemerken. Was mind. 5 Jahre im Körper wütet ist nicht so schnell behoben.
Futtertechnisch sind Cushis häufig schwieriger und bleiben eher schwerfutterig, das kann man allerdings durch geeignete Futtermittel managen.
Stabilisierte Reiskleie ist da sehr gut für den Muskelaufbau ebenso wie Bierhefe (beides mit guten Aminosäuren) allerdings darf auch die Arbeit nicht fehlen. Muskeln benötigen zwar das passende Futter, anfüttern kann man sie leider nicht.
Mit 1/2 Jahr auf Prascend steht ihr Beide noch ziemlich am Anfang. Ist die Dosishöhe überprüft worden?
Vielleicht passt da ja auch noch nicht alles bei euch zumal es auch einige Pferde gibt die eine unterschiedliche Sommer/Winterdosis benötigen.
Das kann z.B. bei euch jetzt auch zum Tragen kommen da ab Juli der ACTH-Wert naturgegeben anfangen kann zu steigen.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Eddi
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz