Hallo,
da Fabi immer wieder Probleme mit Kotwasser und Matschhaufen (Durchfall würd ich es nicht nennen, es sind immer festere Äpfel dazwischen) hab ich mich nun mal auf die Suche gemacht, ob ich vielleicht irgendwas finde, was nachvollziehbar erfolgversprechend klingt.
Gefunden habe ich u.a.
KRISTALLKRAFTZitat:
Inhaltsstoffe:
Montmorillonit (vulkanischen Ursprungs), Leinschrot, Johannisbrotschrot(fein vermahlen), Mariendistelöl (kalt gepresst)
Kennt das jemand? Wie sieht es mit Johannisbrotschrot und der IR aus? Auf der Suche im Nezt, hab ich johannisbrotschrot nur in Hundefutter gefunden
Ich kann die Wirkung des Futters nachvollziehen. Allerdings ist für mich die Frage, ob es so arg anders ist wie das, was ich sowieso fütter. Fabi bekommt Leinsamen (schleimig gekocht), Kieselgur (pur um Säuren zu binden)
Ein Vorteil des Futters - es gibt eine "Geld-zurück-Garantie"
Zitat:
Falls Sie mit KRISTALLKRAFT® nicht vollständig zufrieden sind, erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis. Senden Sie einfach innerhalb von 6 Wochen nach Erwerbsdatum den leeren oder angebrochenen Eimer an uns zurück. Versehen Sie die Sendung mit dem Stichwort "Zufriedenheitsgarantie" und schildern Sie uns in kurzen Worten, warum Sie nicht zufrieden sind. Sollten Sie KRISTALLKRAFT bei Ihrem Pferdefutterhändler erworben haben, wenden Sie sich an ihn mit Ihrer Kaufquittung. Er wird Ihnen sofort den Kaufpreis bar erstatten.
Quelle