Alpenquarter hat geschrieben:
habe sonst auch immer selber gemischt mit Mariendistel, löwenzahn, Brennessel, Artischocke, Birkenblätter und Goldrute, das ist tatsächlich deutlich günstiger. Da hast du recht.
Hmm, dann bleibe ich da mal bei.
Ist das jetzt 7 Monate nach dem Schub denn okay oder besser noch nicht?
Es geht gar nicht vorrangig um günstiger sondern eher um passender in der jeweiligen Menge und der Mischung als solches.
Die Frage ist ja ob du überhaupt entgiften mußt. Hast du den Eindruck das das notwendig ist oder gibt es z.B. auffällig hohe Leberwerte die das erfordern würden?
Wenn es keinen konkreten Hinweis auf die Notwendigkeit gibt würde sich die Frage ob das so viele Monate nach dem Reheschub okay wäre ja quasi erübrigen.
Liegt die Erfordernis hingegen vor sollte man dem natürlich Rechnung tragen um dem sowieso angeschlagenen Stoffwechsel nicht noch mehr Last aufzubürden.
Liegt keine Erfordernis vor bürdet man im Umkehrschluß mit Supplementen erst etwas auf das zuvor in Ordnung war.
Man, und da schließe ich mich nicht aus, möchte immerzu Gutes für seinen Liebling tun aber gut gemeint ist nicht immer gut gemacht.
Die Fellnasen brauchen tatsächlich weniger als insbesondere wir Frauchens immer geben möchten, dafür aber Qualitativ Hochwertiges und speziell auf die Erfordernisse Ausgesuchtes.