Habt ihr Erfahrungen damit?
Meine Stute hat ein Sarkoid an der rechten Halsseite, es hat sich seit dem Kauf vor 3 Jahren nicht verändert (habe natürlich nicht dran herumgedoktert
) nun habe ich aber gelesen, dass Zylexis sehr, sehr gut gegen Sarkoide helfen soll. Man spritzt 10 Tage lang jeweils eine Ampulle (hoffe, ich gebe das jetz richtig wieder) und bereits nach ein, zwei Tagen beginnt das Sarkoid sich zu verändern, bis es schließlich ganz abfällt.
Zitat:
Indikationen
Zur Unterstützung bei der Vorbeugung und Behandlung von infektiösen und/oder Stress induzierten Erkrankungen, durch Stimulierung der Proliferation von Lymphozyten bei Hund, Katze, Pferd, Rind und Schwein sowie der Induktion von antiviralen Interferonen und Interleukinen (z.B. IL-6, IL-12, TNF-α) in den Lymphozyten bei Hund, Pferd, Rind und Schwein.
In Rindern und Pferden konnte am Beispiel der respiratorischen Herpes-Virus-Infektionen eine Reduktion der klinischen Symptomatik und der Virusausscheidung gezeigt werden. Bei der Katze wurde am Beispiel der respiratorischen Calici-Virus-Infektion eine Reduktion der klinischen Symptomatik gezeigt.
Eine Reduktion der klinischen Symptomatik wurde beim Hund, Rind und Pferd bei Crowdingassoziierten, respiratorischen Erkrankungen und beim Schwein bei Crowding-assoziierten, enteralen Erkrankungen (PWDS) nachgewiesen.
Die Stimulierung der nicht spezifischen Immunmechanismen beginnt rasch, innerhalb weniger Stunden bis zu 2 Tagen. Die Dauer der Wirkung ist ungefähr 10 Tage bis 14 Tage nach der letzten Injektion.
Das Produkt ist besonders hilfreich bei multifaktoriellen Infektionskrankheiten und/oder wenn der Infektionsdruck erhöht ist.
vetpharm.uzh.ch