Hallo,
habe mich eben noch vorgestellt!
Naja nicht soo akut, der TA hat eine leichte Pulsation vorne festgestellt.
Auslöser kenne ich nicht, denke dass die 30 min auf abgefressener Wiese die Woche davor evtl zuviel waren (abgefressen ist ja nicht unbedingt besser als langes Gras).
Heucobs bekommt sie zum kauen und ein bißchen satt werden, da unser Heu nicht so toll ist. Gewässert werden kann das nicht, da ich nicht jeden Tag im Stall bin (max. 3x die Woche) und das unseren Stall-Besis zuviel Arbeit ist. Das Eggersmann hatte ich zur Mineralstoffversorgung gegeben, den Balancer zum abnehmen, die Kräuter wurden mir empfohlen bei Rehe und die Olewos um ein bißchen Geschmack rein zu bringen.
Bierhefe ist im Balancer ja drin, 50%. Ein geeignetes MiFu hab ich bisher nicht gefunden, ohne Getreide, Melasse usw, das dann auch gefressen wird. Die Rübenschnitzel kenne ich, aber die müssen ja wieder mit warmen Wasser eingeweicht werden, das geht am Stall leider auch nicht.
Sie ist jetzt 15 Jahre alt soweit ich weis. Hatte beim Vorbesi heftige Rehe, bei mir jetzt nur die kleinen Schübe (da waren aber wohl auch die Stall-Besis mit Schuld, kanns aber nicht beweisen). Hufe sind schon viel besser geworden, die weiße Linie war damals ca. 1-1,5 cm breit, jetzt fast normal.
Zuletzt geändert von Sonjafjord am 21.10.2009, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.