Da ich nicht weiß, wo ich es posten soll, mache ich es hier, ansonsten bitte passend verschieben:
Ich habe Anfang Juli die Shettystute Molly herausgekauft, sie sollte auf den Italientransport. Die Stute, 98 cm groß, 8 Jahre alt, Rappe, ist völlig verfettet, man kann es sich wirklich nicht vorstellen. Soll das ganze letzte Jahr auf der Wiese mit Haflingern verbracht haben, da sie sich den Kindern durch Steigen entzieht. Aber sooo fett, kann sie nicht nur durch ein Jahr auf der Wiese sein.
Habe sie dann per Bioresonanz austesten lassen und nun soll sie eine Schilddrüsen-Unterfunktion haben. Klar der ganze Stoffwechsel ist auch noch in Unordnung.
Hat jemand hiermit Erfahrung? Therapievorschläge? Kann im Netz leider nichts passendes finden.
Sie bekommt schon nur wenig Heu, abends (morgens ist es nur im Trog eingenässt) wird das Heu eine halbe Stunde gewässert, da ich sie nachts alleine stellen kann.
Molly hat schon ein wenig abgenommen, es schwabbelt überall an ihr. Sie hat zudem noch Sommerekzem, was mit Decke aber geht, sie schubbelt sich dann jetzt nur den Schweif, da sie schon enorm haart.
Wäre für Tips recht dankbar.
Hier noch Fotos: