Nee, kann ruhig jeder lesen, darum Antwort hier im Thread .
Stimmt, der N. nimmt 30 Euro, egal was für ein pferd/Pony.
Mußte ich damals in der Tat sowohl für Fagur als auch fürs Shetty bezahlen.
N. nimmt grundsätzlich keine neuen Kunden an und half mir damals nur aus, weil shettys schnellwachsende Hüfchen gemacht werden mußten.
Beim 2. Mal schnitt er auch Fagurs Hufe aus. Ich konnte danach sofort mit ihm den steinigen Weg + Straße nach Hause reiten.
Da zahle ich dann gerne 30 Euro, als für 25 Euro (voriger Dauer-Schmied) ein Pferd zu haben, was fast 1/4 Jahr auf Seitenstreifen rumschleicht.
Bei N. hätte ich auf Dauer bleiben können, wenn ich immer dorthin gekommen wäre und mich dem Hufpflegerhytmus des Hofes angepaßt hätte. Geht beides nicht und ist mir ein Rätsel, wie die Leute klarkommen, wenn mal ein Eisen abgetreten wird
Ich brauche jedenfalls einen Schmied, der auch mal kurzfristig kommen kann, wenns nötig wäre.
Der N. ist aber gefragt! Wie gesagt, nimmt überhaupt keine neuen Leute an, die er anfahren muß und beim 2. Termin war sein erwachsener Sohn dabei, der auch Hufschmied lernt.
Seine Ansichten hab ich nicht kennen gelernt. Die beiden Male, als er 1 x nur das Shetty und das 2. Mal Beide machte, war er nicht auffällig und machte ordentliche Arbeit.
Arrogant empfand ich ihn überhaupt nicht, weil er sofort meine kleinen, rasselosen Ponys fertig machte, obwohl der große Warmblüter schon angebunden am Arbeitsplatz stand und eine Besitzerin von 2 Dressurpferden sich wartend im Stall beschäftigte.
LG
Sabine