Ich habe Meerschweinchen und die machen genau so glücklich wie Wellis! Schaut selbst:
Dies ist das Krokettchen (sie wurde von ihrer "Züchterin", nachdem man sie aus einem völlig aufgelösten und vor allen Dingen nassen Kaninchenaußenstall genommen wurde, in einen Tiefkühlkrokettenkarton hineingesetzt; auf keinen Fall sollte man sich mit der Lebenssituation von Kaninchen und Meerschweinchen näher beschäftigen, es sei denn, man hat noch nicht genug Elend gesehen) und ihr Adoptivvater Clarence, kastriertes (hoffentlich
Böckchen).
Hier die Krokette allein, sie ist jetzt wohl fünf Wochen alt
Clarence kam zusammen mit seinen Frauen Lotte Carotte mit C (li, der Ganzkörperirokese) und deren Schwesta Cresta (re., natürlich fährt sie einen Fiesta) zu mir. Die drei (und die zuvor schon vermittelten sechs) waren über als die Familie sich einen Hundewelpen anschaffte und der völlig unerwartet und absolut überraschend in den bodennahen Käfig gesprungen ist.
Und ich lasse mir von niemandem mehr erzählen, leider leider gäbe es keine größeren Käfige: Ich habe innerhalb von ca. fünf Stunden, mit einem Mädchen-Akkuschrauber, 39 Fieber, dafür aber mit zwei linken Händen einen akzeptablen Eigenbau aufs Regal gestellt.
Die sind soooooo süüüüüüüüß!