Moin Tini!
Hach, dat kommt mir doch alles bekannt vor... Meiner akzeptiert ebenfalls nichts in pulverform und die Isi-Bigs, die ich für sehr gut halte, hat er SOFORT wieder ausgespuckt
Was du suchst wirst du aber vermutlich nicht finden. Es gibt nur wenige Mineralfutter in denen überhaupt Bierhefe (bzw. Aminisäuren) drin ist, aber der Anteil ist dort meistens verschwindend gering (zB bei einem: 0,5%, kannst dir ja ausrechnen was das bei 50g am Tag macht. Und auch 5 oder 10% würdens nicht rausreißen).
Wenn deiner also auf die Bierhefe angewiesen ist, würde ich pelletierte nehmen. Der Anteil an Biertreber dürfte bei deinem Pferd zu vernachlässigen sein.
Das macht die Auswahl an Mineralfuttern dann auch wieder größer.
Welches Produkt man nimmt, daran scheiden sich ja die Geister. Ich hab da nicht die Qual der Wahl, meiner frisst überhaupt nur eins und das ist günstig, im Futterhandel vor Ort erhältlich und mein Pony ist felltechnisch immer im Lack. Soweit das ein Schimmel im Winter sein kann
LG Tina
PS und OT: das du bei Bedarf Hafer füttern willst find ich ne gute Lösung, werd ich auch wieder tun sollte ich Frosti leistungsmäßig reiten. Und der Hafer aus der Mühle hat auch ne gute Qualität