Sorry Gordon, ist nicht böse gemeint, du kannst ja nix dafür, ABER: was ist dat denn bitte mal wieder für ne besch...eidene Deklaration auf der HP???
Oder hab ich was übersehen, dann noch mal sorry
Was ist denn überhaupt der Trägerstoff von diesem MF? Bei einer Fütterungsempfehlung von (max.) 100g werden das ja sicher nicht nur Mineralien sein. Da ist doch bestimmt Getreide/Glucose/Melasse drin, oder? Für einen Pferd im Reheschub oder einem EMSler ist das dann bei täglicher Gabe eher nicht geeignet.
Was das Ca:P-Verhältnis von Heu/Gras angeht, das ist doch gar nicht so weit. Jedenfalls nicht wenn man den Rationscheck von M bemüht (vorrausgesetzt das Heu ist grasreich, dann ca. 1,7:1=ideal) und ich geh mal davon aus die benutzen Durchschnittswerte.
Ich komm jedenfalls bei reichlich Heu immer auf ein ausgezeichnetes Ca:P (klar, das sind nur Durchnittswerte, aber darauf basiert letztlich jede Berechnung ohne Analyse des Heus). Das ändert sich auch nicht wenn ich mein Normalo-MF und/oder etwas Hafer dazu gebe.
Das mit dem hohen Se-Anteil ist echt krass (um nicht fahrlässig zu sagen
), das kann ja eigentlich nur ein Fehler sein (ne Null zuviel??). Die extra hochdosierten MF haben bis 8mg/kg, die normalen 3-5.
An sich ist ein enges Ca:P-Verhältnis bei reiner Heufütterung natürlich zu begrüßen, aber Aufrund des extrem hohen Se-Anteils und der miesen, wenig Kompetenz vermittelnden Deklaration würde ich persönlich dieses MF niemals (täglich) füttern.
LG Tina