Da hast Du ganz recht liebes Urmel.
Bei einem Pferd bei dem der Koerper noch so labil ist und es schon bei 2 Aepfeln die Woche mehr zum Reheschub kommt, solltest Du auf
alle :!: Leckerlis verzichten.
Auch Hagebutten haben leichtverdauliche Kohlenhydrate, sonst wuerden sie nicht so gut schmecken und waehren nicht so gut fuer die Leber. Ich weiss das Ihr den Tieren was gutes wollt, also besonders die die grade einen Reheschub hatten, bitte nichts zufuettern! Eure Pferde und Eure Nerven werden es auf Dauer danken.
Zu mehr Info, lest bitte Leber entgiften, Brennesseln (oder aehnlich) in der Futterrubrik.
Sachen die gut fuer die Leber sind und futtermittel die gut gegen Hufrehe sind sind direkt Entgegengesetz. Nur wenn das Pferd auf einer total Diaet waere, (die absolut ungesund ist und gefaehrlich sein kann), wuerden Stoffe wie Hagebutten Sinn machen. Das sage ich jetzt nicht um auf dir rumzukacken Claudia, sondern ist meine Meinung. Deine Rehe ist ja schon was her, wahrscheinlich hast Du das Idealgewicht deines Pferdes schon erreicht.
Viele Hufrehepferde sind zu dick,
alle Leckerlis, arbeiten dem Ziel entgegen das Eure Pferde duenn werden. Deshalb wuerde auch kein vernuenftiger Futtermittelhersteller, je Leckerlis auf den Markt bringen, fuer Besitzer die das Beduerfnis haben ihre Pferde zu ueberfuettern. Weil das wer ja nur Geldmache, ohne Sinn dahinter.