Im Zweifelsfall immer die Hersteller Firma anschreiben und nachfragen bei Unklarheiten oder nicht angegeben Zucker/ Stärkewerte oder welches Grünkohl es sich handelt.
Ich hab schon die tollsten Sachen erlebt.
Hatte Raiffeisen mal " reine Bierhefe" in Pelletform. Hab ich gefragt was da alles drin ist, weil es ja gepresst ist was bei rein nicht geht.
Antwort war nichts.
Auch kein Treber?
Nein!, Steht ja auch nichts dergleichen in der Deklaration.
Also habe ich die Firma angeschrieben und eine Mehrzahlige Zutatenliste erhalten, unter anderem natürlich auch Treber.
eff-eins hat geschrieben:
Ich habe mich HIER über die angebotenen Bierhefe Pellets (Zusammensetzung: Bierhefe pelletiert, Analytische Zusammensetzung: Rohprotein: 24,0 %, Rohfett: 9,5 %, Rohasche: 5,0 %, Rohfaser: 12,0 %)
die z.B. im Raiffeisen erhältlich sind wegen der Inhaltstoffe erkundigt nachdem man mir meine Fragen im Markt nicht beantworten konnte.
Kein BT dahinter hm dann müsste es doch eigentlich REINE Bierhefe sein oder?
Weit gefehlt denn auf meine Mailanfrage hat man mir folgendes geantwortet:
Lieber Kunde,
reine Bierhefe gibt es so leider nicht. Es sind immer Zusatzstoffe mit inbegriffen. Die Zusammensetzung unserer Bierhefe-Pellets ist wir folgt:
Bierhefe, Biertreber, Gerste, Weizengrießkleie, Leinsamen aufgeschlossen, Mais aufgeschlossen, Chiccoree.
Wir hoffen, dies hilft weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Kundenservice