Sonjafjord hat geschrieben:
Soll laut einer Aussage das beste auf dem Markt sein...
Laut Aussage wessen?
Als natürliche Futteraufwertung bestimmt nicht schlecht, aber ob ausreichend bzw. nicht einseitig? So ganz viel ist ja nicht deklariert.
Gehalt an natürlichen Inhaltsstoffen:
Rohprotein 9,0%, Lysin 1,1%, Rohfett 1,0%, Natrium 0,5%, Rohfaser 7,0%, Rohasche 55,7%,
Calcium 15,0%, Phosphor 1,0%, Stärke 5,0%, Kalium 1,0%, Magnesium 1,3%
Durch den Algenkalk kommt es zusätzlich zu einer weiteren verschlechterung des Ca-Ph-Gehaltes welches bei reinen Heupferden ja eh schon Ca-lastig ist.
Na gut ca 25g machen ingesamt nicht so ganz viel aus. Ich persönlich würde einem erwachsenen Pferd keinen Algenkalk füttern.
Zitat:
zum Kalzium-Phosphor-Verhältnis (ich glaube das wurde noch nicht erwähnt) möchte ich noch kurz erwähnen, dass es ja wie schon erklärt zum einen kein Problem mit überschüssigem Kalzium durch das cdVet MicroMieral gibt, weil dieses in den vorhandenen Mengen vom Körper problemlos ausgeschieden werden kann, da es rein natürlich ist.
http://www.cdvet.eu/forum/index.php?pag ... readID=299Dies halte ich für eine gewagte Aussage die mich persönlich immer leicht ärgert.
Wollte doch schon mal ein Pferdefutterhersteller plausibel erklären dass der Dinkel für das bestimmte futter ein ganz spezieller "Pferdedinkel" wäre mit nur ganz wenig Kleber.
Das gibt dem Ganzen schon einen schalen Beigeschmack.