Tun sie doch. es gibt zumindest schon mal nahezu zucker-/stärkefreie MFs. Und Winter-MFs gibts schon lange, das muss jetzt eigentlich nur noch zusammen gebracht werden.
Wenn man nun gar kein MF füttern möchte (Achtung wertfrei! Manno, das wird langsam anstrengend
), muss man sich nun mal doppelt und dreifach totrechnen. Da kann man mM nach nicht erwarten dass für jeden Stoff und für jede Befindlichkeit die richtige Dosierung geliefert wird. Zumal dann doch sofort wieder die Diskussionen losgehen was nötig ist und wieviel und die Futtermittelfirmen haben keine Ahnung und wollen nur verkaufen usw usf
Sorry Annette, geht wie gesagt nicht gegen dich, aber ich finde der Pferdehalter hat nun mal die verdammte Pflicht und Schuldigkeit Verstand und Taschenrechner zu benutzen und nicht immer zu erwarten auf sich bzw sein Pferd perfekt angepasste MF/Ergänzungsfutter/Einzelstoffe serviert zu bekommen. Einerseits soll kommerziell, also leicht zu beschaffen, hergestellt werden, andererseits darf nicht geworben werden, weil fahrlässig.
Ok, bevor ich mich jetzt ganz in Rage und um Kopf und Kragen schreibe, hör ich mal lieber auf. Ich denke es ist klar geworden was ich persönlich (natürlich) meine.
Sorry wgen OT,
LG Tina