Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
bin am Boden zerstört habe die Dinger nun da und meiner riecht dran und geht. Toll. Ich habe es kommen sehen. nun habe ich den Sack und keiner frisst es. Hat wer Interesse.
Ich habe sie auch probiert. also Heuschnipsel ich weiß net. ich habe es im Trog gelassen und schaue morgen früh mal. Ich frage mal allgemein in die Runde wie macht ihr das denn trocken füttern ist ja gefährlich oder??
ich mische sie mit einer Hand voll Heucobs und mit einem Fenchel oder Kamillentee... dann schmatzt Fabi, als wäre es ein Weihnachts- und Geburtstagsschmaus. Und der Herr ist sonst wirklich mäkelig.
bei uns haut leider beides nicht hin... Mein Hafi frißt sie auch nicht... auch mit Tee u. Heucobs nicht.
Werde bei Gelegenheit wohl mal zum Hausladen fahren u. die unmelassierten kaufen. Das soll leichter gehen bzw. werden die wohl lieber genommen u. sie haben nicht viel mehr Zucker als die Kwick Beets etc.
nino1601 hat geschrieben:Werde bei Gelegenheit wohl mal zum Hausladen fahren u. die unmelassierten kaufen. Das soll leichter gehen bzw. werden die wohl lieber genommen u. sie haben nicht viel mehr Zucker als die Kwick Beets etc.
Kwick Beets sind unmelassierte Rübenschnitzel - oder vertu´ich mich da?
Mag dein Pony flüssige Bierhefe? ich mische BierhefePulver in Wasser und das wird sowas von gern geschlabbert. Erster abend wurde es aber auch erst verschmät, im Trog gelassen und morgens war es weg und dann am Abend war es das leckerste von Welt.
@xmerci: Du vertust Dich da - das ist nicht dasselbe...
Die Kwick Beets wurden nochmal extra entzuckert. Die unmelassierten Rübenschnitzel sind "ganz normale" Rübenschnitzel - nicht extra noch entzuckert.
Sie wurden im Gegenzug zu den handelsüblichen Rübenschnitzeln nicht wieder melassiert.
Der Zuckergehalt ist wenige Prozent höher als bei den Kwick Beets. Die Kwick Beets haben m. W. noch 5 % Zucker - die unmelassierten glaube ich um die 7 oder 8 %. Das fällt nicht wirklich ins Gewicht - sie werden aber wohl lieber genommen. Leider sind sie nur schwer zu bekommen.
Ich kenne hier im Münchner Umkreis nur einen Laden der die hat. Leider ist der nicht ganz um die Ecke...
Leider ist meine auch so eine kleine meckerliese...
Ich will auch nicht gleich so einen ganzen Sack mit Rübenschnitzeln holen, einfach weil ich angst habe, dass der dann nur doof rum steht, weil sie die nicht will.
hat evtl. jemand nen Tipp für mich, wo man ne Probierportion her bekommen kann? Das wäre ganz lieb!
Das Problem ist das sich das preislich absolut nicht rechnet eine kleinere Portion zu schicken. Bei meinpferd.de gibt es die z.Zt. portofrei. Und wenn man weiß dass es ein vernünftiges Futter ist bemüht man sich halt sie schmackhaft dem Pferdi "zu verkaufen". Da muss man manchmal schon etwas ausprobieren.