Ist ja ne interessannte Diskussion.
Bei meiner Bonny sagten TA, HS und THP, dass ihre Figur jetzt in Ordnung wäre...obwohl ich immer dachte, sie wär zu dick. Der HS erklärte mir, wenn ein Pferd sich leicht zur Seite dreht mit dem Körper..und man dann die Rippen erkennen würde, dann wär die Figur in Ordnung. Zeitweise..im Fellwechsel letzten Jahres, fand ich sie dann wieder zu dünn, weil man deutlicher die Rippen sah..und sie auch hinten ein klein wenig eingefallen war....das hat sich aber wieder regeneriert..nachdem ich dann ein bisschen mehr Heu gegeben hab.
Es gibt hier ja schon nen Thread, in dem man die Bilder von vorher und nachher einstellen und vergleichen kann...
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-4653 ... 036-0.html
Nun hat meine Tochter sich auch ein paar Bilder angeschaut...grad eben halt im Vergleich...Welli und Bonny..und da meinte sie, dass z. B. beide Ponys ähnlich aussehen..nur halt, dass die Beine von Welli etwas länger und dünner als bei Bonny wären..und das würd dann täuschen und Welli dünner aussehen lassen, als meine Hafi.
Ich denke, da spielt auch der gesamte Körperbau eine Rolle mit...ist bei Menschen ja nicht anders...es gibt welche die einen breiteren Knochenbau haben, als andere, aber vom Gewicht her nicht mehr wiegen, als jene, die dünner erscheinen.
Und so gibt es wohl bei Pferden ja auch, wie DiskuTier schon sagte...den Kaltbluteinschlag...und halt die Sporthafi-Züchtungen...und sicher ist da auch überall das eine mehr oder weniger breiter gebaut.