Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hallo! Ich weiß nicht wohin mit dem Thema, deswegen hab ichs mal hierher geschrieben. Nur kurz zur Vorgeschichte: Wir waren zu dritt in dem jetzigen Stall und sind einmal gesiedelt, und dann aber wieder zurückgegangen. Unsere alten Boxen waren nicht mehr frei und so haben wir 3 andere bekommen.
Seit wir eben wieder da sind, haben unsere 3 Pferde ziemlich alles bekommen was es so gibt: 2x Pilz (die Nebenpferde nicht), Hufrehe (ein Pferd), Kolik, Hufabszess, Husten, Kotwasser... Und ich kämpfe seitdem mit Durchfall bei Ivan. Meine Freundin hat dann in den Stall gewechselt und seitdem ist das Kotwasser weg und es geht ihrem Pferdi sehr gut. Über Tags kommt sie raus.
Gestern war der Durchfall bei meinem Pferd wieder sehr schlimm, es hat nur so rausgespritzt. Habe dann meinen Papa gebeten zu testen, ob da was ist. Und es gehen durch unsere 3 Boxen je 1 Wasserader durch. Nun hab ich Ivan gestern auch mal in den Stall gestellt und bin gespannt, ob es was bringt.
Nun hat gerade meine Freundin angerufen und ich hab sie gefragt und sie hat gesagt er hat schöne Haufen!! Richtige Knödel!!
Nun meine Frage: Was haltet ihr davon? Zufall? Habt ihr Erfahrungen damit?
Pferde sind Strahlenflüchter, ich bin überzeugt davon, dass Wasseradern krank machen können. Bekannte von uns haben quer durch die Stallanlage eine Wasserader, die alle 5 Pferde betreffen. Sie haben am laufenden Band Erkrankungen aber auch Verhaltensauffälligkeiten obwohl sie täglich mindestens 12 Stunden Koppelaufenthalt haben. Pferde haben in Boxen nicht die Möglichkeit den Adern auszuweichen.
Wenn dort im Stall Katzen sind, beobachte sie mal. Katzen sind Strahlensucher.
Erfahrung hab ich damit auch nicht, aber viel drüber gelesen und es soll wohl stimmen, dass Wasseradern Mensch und Tier richtig krank machen können. Aber es gibt wohl Möglichkeiten, Wasseradern irgendwie umzuleiten oder sowas, mittels Kupferspulen (??? - weiß ich grad nicht mehr genau, ob es wirklich Kupfer ist). Bestimmt gibt es da Fachleute, die man fragen kann, der einzige, der mir grad dazu einfällt, wäre Tamme Hanken, der, soweit ich weiß, sowas auch macht...
Also ich war jetzt mal schnell im Stall und er hat wirklich einen schönen Haufen mit Knödel Und es ist wirklich so, dass er seit über 1 Jahr (seit wir da oben in den Boxen stehen) ziemlich alle Krankheiten hat. Und das mit dem Durchfall ist besonders schlimm. Ich kann tun was ich will, er kommt immer wieder. Er hat ja einen Offenstall gehabt aber er konnte den Strahlen nicht ausweichen, die gehen genau in der Mitte durch. Er steht also 24 Stunden mittendrin. Ich bin gespannt ob das nun anhält oder Zufall ist. Aber ich glaub auch, dass die Strahlen krank machen können.
Das mit dem Umleiten hab ich auch gehört. Bin aber da skeptisch ob das wirklich geht oder nur geldmacherei ist Der Stallbesi möchte aber jemanden zum umleiten holen. Bin gespannt.
Da wird ja auch in anderen Bereichen von Auffälligkeiten gesprochen. Hochspannungsleitungen zählen dazu, auch Gleisanlagen(Bahnschinen und Atomkraftwerke. Bei Atomkraftwerken ist es bewiesen dass im direkten Umfeld erheblich mehr Krebserkrankungen auftreten als in anderen Gebieten.
Zumindest bei den Wasseradern sind nicht alle gleich empfindlich. Wir haben das mit Wünschelruten ausprobiert, als skeptische junge Erwachsene. Bei einigen verdrehte sich die Rute in dem Bereich, bei anderen passierte nix, bei mir zuckte sie wenigstens genau über der Ader etwas.
Wenn eine Umleitung vorstellbar sein soll müsste im Stallbereich der gesamte Boden quasi "versiegelt" werden. Ich warte mit Spannung auf Deinen Bericht.
Ich kenne eine Pferdebesitzerin die auch immer wiede rkranke Pferde hatte, seltsame Lahmheiten, unerklärliche Müdigkeit,... sie hat 100derte von Euros bei div TA und am Ende auch bei zwei menschen gelassen von denen einer die Wasserader Theorie aufgestellt hatte und die Pferde teuer bioresonazt hat und der andere hat dann die Adern gefunden und entstört ode rumgeleitet oder wie auch immer. Die Pferde hatten Borreliose wie sich hinterher heraustellte. Nach Behandlung mit AB konnte bis auf einem Pferd allen geholfen werden... Ich glaube da nicht dran, wenn ich zuviel Geld habe kann ich es auch für was anderes ausgeben. ...und bevor ich an sowas glaube würde ich alle anderen Quellen ausschließen, Wasser, Einstreu analysieren, Pilze an den Wänden, der Decke, Streß, ...
Also seit wir sie umgestellt haben hat er keinen Durchfall mehr!! Er hat keinen dreckigen Schweif und kein dreckiges Pobschi Was auch ganz komisch war: Wenn ich ihn von der Koppel hole geht dann Links weg ein Weg zur alten Box umd rechts zur Neuen. Hab ihn geholt und er ist schon vorgegangen direkt Richtung neue Box, in den Stall rein und auch in die Box rein. Und das nach nur 1 Nacht in der neuen. Er geht mit mir auch gar nicht mehr in die Richtung zur alten Box. Er zieht den Kopf hoch, geht rückwärts oder bleibt stehen. Es musste ihn hinten wer antreiben, dass er mit mir da rauf ist. Also es ist auf alle Fälle super seit wir da weg sind. Jetzt sind etwas über 2 Wochen.
Das ist ja echt eine wirklich hochinteressante Beobachtung! Und bestätigt enmal mehr dass es unerklärliche Phänomene gibt. Ich habe die ja bei Püppe mit homöopathischen Tropfen erlebt, die ja vom wissenschaftlichen her überhaupt nicht wirken können.
Ja, es gibt wirklich unerklärliche Phänomene! Ich bin ja auch ein ziemlicher Skeptiker. Aber das ist schon der Hammer. Nein da steht noch niemand oben. Stallbesi möchte ja entstören, aber i will da nimmer rauf. I bleib da