Antwort schreiben

Peloid Pellets, Kotwasser

03.12.2014, 18:31

Auf der Suche nach einem Zufutter das bei Kotwasser einem EMS/IR-ler unbedenklich gefüttert werden kann sowie auf die Empfehlung meiner THP es mit Trockenmoor oder dieser Moortränke zu versuchen womit sie selbst gute Erfahrung gemacht hat bin ich auf Peloid Pellets gestossen.
Andere Produkte haben ja leider oft z.B. Süßholz oder getr. Karotten beigemischt was nicht IR tauglich ist......

Trockenmoor ist soweit ich recherchiert habe als Reinsubstanz nicht erhältlich weshalb ich auf das Fertigprodukt ausgewichen bin.
Die Pellets werden gerne gefressen und haben sowohl das Kotwasser als auch den matschig abgesetzen Kot sehr schnell
verbessert wenn auch nach jetzt einwöchiger Anwendung nicht gänzlich beseitigt.

Zusammensetzung
Trockenmoor, Heidelbeerfrüchte, Melissenstängel, Ringelblumenblüten, Bohnenkraut, Chiasamen, Mohnsamen.
Analytische Bestandteile und Gehalte
Rohprotein 12,7 %, Rohöle/-fette 15,0 %, Rohfaser 14,2 %, Rohasche 9,4 %.
Mineralstoffe
Calcium 1,61 %, Phosphor 0,32 %, Natrium 0,33 %.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

03.12.2014, 21:31

Es gibt Moortränke auch von Deutschen Händler habe ich jetzt gesehen, denn von Österreich ist das Porto ja schön happig.
200ml z.b. für Hunde und Katzen, haltbar nach Anbruch 2 Monate.
Ob das ein Unterschied zu der von Dir verlinkten ist , oder ist Moortränke gleich Moortränke ?

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

03.12.2014, 22:21

Neydharting Moortränke bekommst du auch im 10 Liter Gebinde für lt. Internet 48,96 Euro mit einer adäquaten Versandkostenpauschale von 4,48 € (Hermes) z.B. HIER.

Ob es egal ist welche Moortränke kann ich dir nicht beantworten, denke aber Moor ist Moor weshalb ich mich für Trockenmoor entschieden hatte :weißnich: Meine THP sprach explizit von der eben Genannten als ich sie nach einer Bezugsquelle bzw. Hersteller fragte.
Welche hattest du denn gefunden?

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

04.12.2014, 07:01

http://www.tackenberg.de/shop/nahrungse ... aenke.html
https://www.canina.de/Katzen/Moortraenke.html

sicher teurer per Liter, aber 10 Liter sind ja was viel wenn das nur 2 Monate haltbar ist nach Anbruch. Zum probieren obs hilft, reichen ja die 200 ml vielleicht erstmal.

Wobei oben genannte habe ich jetzt auch 200ml gefunden :
http://www.medizinfuchs.de/preisverglei ... oorbad-ney


Bei den Peloid- Pellets von Prenaturam finde ich ärgerlich das die einen Mindestbestellwert von 30,- Euro haben, denn ich würde gern erstmal nur mit einem Kilo testen, bevor ich 3 kg zu 48,- Euro bestelle.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

04.12.2014, 08:42

Camarguepony hat geschrieben:Bei den Peloid- Pellets von Prenaturam finde ich ärgerlich das die einen Mindestbestellwert von 30,- Euro haben, denn ich würde gern erstmal nur mit einem Kilo testen, bevor ich 3 kg zu 48,- Euro bestelle.

Jepp das finde ich auch und werde das bei denen mal anmeckern, mal sehen ob das vielleicht was bringt.
Ansonsten hilft nur es anderswo zu bestellen wo es kleinere Gebinde zu kaufen gibt wie z.B.HIER

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

04.12.2014, 09:04

Da kann man auch 1 kg bekommen für 18.95 zuzüglich 4,95 Porto
das hört sich doch gut an, damit kann ich dann auch leben :2daumenhoch:

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

08.12.2014, 19:33

Könnt ihr dann gelegentlich von den Erfolgen (oder Nichterfolgen) berichten? Natti hat dieses Jahr auch wieder schlimmes Kotwasser, hat er ja jeden Winter seit Jahren, alles bisher probierte war nicht von Erfolg gekrönt ....

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

08.12.2014, 20:59

nattiratti hat geschrieben:Könnt ihr dann gelegentlich von den Erfolgen (oder Nichterfolgen) berichten?

Ja sicher, gerne doch :mrgreen:
Anton hat seine Menge auf dreimal tgl. verteilt bekommen worunter das Kotwasser nach 7 Tagen weg blieb. Heute habe ich mutig die Dosis reduziert und es waren wieder etwas matschigere Haufen, ob das nun der Verringerung zuzusprechen ist :weißnich:

Fakt ist ja das alle Zusätze die eine gewisse Eigenschaft haben Flüssigkeiten zu binden auch Erfolg zeigt, das ist aber lediglich ein Manipulieren der Symptomatik nicht aber ein Behandeln der Ursache.

Da Moor einen positiven Einfluss auf die Darmflora haben soll werde ich es weiter geben um quasi eine Sanierung damit zu unterstützen, mal schauen was es am Ende zu berichten gibt. Erfahrungsgemäss dauert eine Sanierung mehrere Monate......

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

06.01.2015, 18:12

eff-eins hat geschrieben:Die Pellets werden gerne gefressen und haben sowohl das Kotwasser als auch den matschig abgesetzen Kot sehr schnell
verbessert wenn auch nach jetzt einwöchiger Anwendung nicht gänzlich beseitigt.

Diese Aussage hat noch immer Gültigkeit, genau wie unter anderen Mitteln ist zwar eine Verbesserung aber noch kein 100% Erfolg zu berichten.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

06.01.2015, 19:44

Meine Pellets sind alle und zur Zeit hat sie kein Kotwasser , es scheint mal zu kommen und zu gehen. Ob was hilft oder nicht ist so schwer zu sagen, ich bin mir aber sicher das die Pellets Verbesserung gebracht haben. Würde auf Grund der Kosten aber mal die reine Moortränke ausprobieren wenn es uns nochmal schlimm trifft.
Ich gebe lediglich nur noch ein Löffelchen Heilerde, hatte zwischen durch die Rüschis mit schwarzem Tee angesetzt, aber lasse auch dies jetzt weg.
Schnell auf Holz klopf, zur Zeit ist es gut, habe aber auch zur Zeit feines Heu, ich vermute bei uns einen Zusammenhang mit feinerer oder gröberer Struktur des Heus, Stroh löst sofort Kotwasser aus.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

28.01.2015, 10:14

Camarguepony hat geschrieben:Am 20.12.14 gabs die Wurmkur.
Ich glaube Anfang Januar waren die Peloidpellets alle, Heilerde habe ich weiter gegeben, täglich 1 Teelöffel, insgesamt nun die 2. Luvospackung, fast zu Ende.
Kotwasser ist seid ca. 14 Tagen durchgängig weg ( schnell auf Holz klopf, trau mich kaum das zu schreiben) .
Ich habe es seid ca. 1 Woche auch wieder mit wenig Stroh probiert, wollte es einfach wissen, nach dem Mittagsheu kommt noch ein wenig Stroh dazu, auch das scheint sie zu vertragen, sonst gabs dam nächsten Tag sofort wieder Kotwasser.


.

Ich kann nicht genau sagen was jetzt den Erfolg gebracht hat , wollte es aber auch hier erwähnt haben.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

05.02.2015, 20:53

Ich hätt noch Pellets anzubieten gegen Porto falls jemand probieren möchte :-)

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

17.02.2015, 14:01

nattiratti hat geschrieben:Ich hätt noch Pellets anzubieten gegen Porto falls jemand probieren möchte :-)


OT:Tausend Dank an Natti die mir heute die Pellets geschickt hat Bild das waren ja noch richtig viiiele :shock:
Danke Danke Danke Bild insbesondere vom Anton natürlich der die Dinger liebt.

Leider hat bisher nichts einen dauerhaften Erfolg bei Anton gebracht, auch die Peloids nicht die ich aber noch eine Weile zur Unterstützung ohne weitere vermeintliche Pupsverbesserer füttern möchte. Zu Beginn war eine deutliche Verbesserung darunter zu beobachten was aber jetzt wieder rückläufig ist :(

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

17.02.2015, 16:57

Könnte hier vielleicht das Medikament gegen den Husten/die Verschleimung eine Ursache sein? Ich beobachte das bei meinem auch grad, dass er wieder etwas Kotwasser hat, seit er die Medis bekommt.

Re: Peloid Pellets, Kotwasser

17.02.2015, 18:10

schnulli hat geschrieben:Könnte hier vielleicht das Medikament gegen den Husten/die Verschleimung eine Ursache sein? Ich beobachte das bei meinem auch grad, dass er wieder etwas Kotwasser hat, seit er die Medis bekommt.

Hab jetzt in Antons Diskussion dazu geantwortet um hier nicht zu weit vom eigentlichen Thema, der Wirksamkeit von Peloid Pellets bzw. Erfahrungen mit dem Produkt abzukommen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz