Hallo Ihr,
bin auch wieder mal da. Habe nach Bachblüten-Anwendung beim Pferd gesucht und bin natürlich wieder mal in unserem Forum gelandet. Hätt ich ja auch gleich dran denken können nich?
Also, ich habe schon Erfahrungen mit Bachblüten Gemacht --> positive. Nun such ich aber nach der Dosierung für ein 375 kg Pferd. Unseren Kleinen Äppi haben wir vor 2 Jahren von privat gekauft, er war ganz lieb, war aber entsetzlich struppig wegen des schlechten Futters und der miserablen Pflege. Aber das kriegt man ja alles wieder hin -- haben wir auch. Nur hat der Kleine ein ganz großes Problem --> er wurde in seiner Kindheit vom Vorbesitzer geschlagen mit einer Peitsche oder Stock. Nun arbeite ich seit 2 Jahren mit der Longierpeitsche, der Reitgert und Bodenarbeitspeitsche an ihm und habe bisher nur erreicht, daß er sich hinter mir versteckt wenns zischt oder schmitzt. Kein Anderer darf etwas ähnliches in der Hand halten, dann bekommt er voll die Panik und greift steigend und beißend an. Hat er zu Anfang bei mir auch gemacht, jetzt weiß er ich tu ihm nichts.
Weil er aber immer noch panisch wird, will ich`s nun mal Rescue Tropfen versuchen. Ich weiß, wie gesagt nur die Dosierung nicht
--> geht nach Körpergewicht. ::
Zu der Frage "wie geben?" kann ich helfen: Die Tropfen muss man zwischen Unterlippe und Zahnreihe tröpfeln.
Füttern bringt nichts, da sie sofort abgebaut werden. Aber zwischen (Unterlippe und Zahnreihe ) verlaufen Blutbahnen, die mit der Verdauung nichts zu haben. Bachblüten müssen über den Blutkreislauf in den Körper gelangen, nicht über den Verdauungstrakt.
Also, lange Rede kurzer Sinn: kann mir jemand annähernd sagen wie viel ich geben muss?
LG Conny