Hallo,
vielen Dank für die Anregungen. Werde das Pergolid jetzt als Einzelgabe abends füttern, das ist auch einfacher
ich glaube nicht, das mein Tierarzt ein Humanpräparat für nötig hält, der fand ja auch die einschleichende Dosierung überflüssig. Eine Tablette am Tag, gut ist!!
Ich werde also wohl weiterhin Tabletten " achteln "
Was den EMS Test angeht, der war vor 2 Jahren schon positiv! Da wir aufgrund der Hufsituation kein Bewegungsprogramm machen können, wird sich das leider nicht verbessert haben.
Heulage waschen für insgesamt 3 Ponys, so 13 kg am Tag, das ist ein ziemlicher Aufwand. Haben wir letztes Jahr gemacht, da war das Futter " zuckriger", da weiß jeder, wie viel Arbeit das macht. Ich hatte gehofft, das bei diesen Werten zu vermeiden.
Einen Landwirt finden, der mich das Futter vor Kauf testen läßt, dann die gleiche Qualität garantiert ( alle Ballen von der gleichen Wiese, gleicher Tag geschnitten) und noch niedrige Zuckerwerte hat, ist schon ziemlich schwierig. Meist ist so um 15% Gesamtzucker i. Tr üblich. Wie macht ihr das ? Waschen, für den ganzen Stall ? Einzelfütterung ist nicht möglich, wenn Orri sich das Futter nicht mit seinem Kumpel aus EINEM Netz teilen kann, sind beide unglücklich!
liebe Grüße
Claudia