Okay,die vorherigen Beiträge sind nun klar!
Heute hat Shadow endlich endlich eine DEUTLICHE Besserung gezeigt
Er steht jetzt 4 Tage nur in der Box auf Spänen, gewaschenes Heu, sonst nichts. Kein Metacam.
Wenn ich Abends komme, lasse ich immer die Boxentür auf und dann kann er raus wenn er mag, sich auf gepflastertem Boden/Beton die Beine vertreten, wärend ich das Heu abwiege und einweiche und die Box frisch mache. Das nimmt er immer sehr dankbar an, dreht eine Runde auf dem Hof und guckt kurz hinten zur Koppel raus (Tür direkt am Ende der Stallgasse nach draußen). Ich zwinge ihn nicht zu gehen, den 1. Tag ist er auch gar nicht raus aus der Box. Heute munter und neugierig hat er ein Ründchen gedreht und ich muss sagen, wow, er läuft wirklich viel besser
Die Trachtenhufung hat abgenommen, ist noch da, aber weniger. Der steife, gequälte Gang ist fast ganz verschwunden, er knickt nun auch wieder die Vorderbeine, also rollt ab beim Gehen. Ich weiß icht, was nun nach drei Wochen Lahmheit den Auschlag gegeben hat, Fakt ist, irgendwas hat geholfen, also weitermachen :D
Unerfreulicherweise bekomme ich aufs Verrecken kein HS ran
(Nachzulesen im Schmiede Suche Thema PLZ 3...) Ich such tapfer und ich verstehe Eure Besorgniss eddie und eff-eins!!! Ich nehme es durchaus ernst. Arbeite allerdings auch "nebenbei" noch im 12 h Schichtdienst im Rettungsdienst und versuche so alles irgendwie unter einen Hut zu bekommen
Ist alles nicht so einfach...
Wenn ich mich für das Hufpolster aus Styrodur entscheide, müssen die Eisen ja vermutlich runter ?! Oder ginge das auch unters Eisen ?! Vermutlich eher nicht...
Wie bekomme ich denn die Eisen runter ohne Werkzeug
Und ich ist eine Verbesserung der Symptome nicht ein positives Zeichen ?! Sicher ist der Huf ein Rehehuf, sicher muss da ein guter sinniger Beschlag drauf, sicher muss die Diät weitergeführt werden und sicher brauche ich auch die Blutprofile möglichst flott, aber darf ich mich über diesen Minierfolg auch freuen ?!?!?