Eddi vielen lieben Dank für die Hinweise.
Ich habe dem TA schon Bescheid gegeben.
Heute melde ich mich mit sehr guten Nachrichten.
Scotty geht es seit Mittwoch sehr gut. Er ist fit und aufgeweckt. Seine Atemfrequenz ist wieder normal. Er ist sehr gehfreudig und schwitzt nicht mehr als andere Pferde auch.
Heute war ich so stolz, dass ich fast ein Tränchen verdrücken musste.
Ich habe Scotty heute mit der Schermaschine, die ich gekauft habe, bekannt gemacht. Am Anfang hat er sie kritisch beäugt. Nachdem ich dann mit meinem Handrücken (und der eingeschalteten Maschine in der selben Hand) alle Stellen abgefahren bin, die ich später scheren wollte, hater das Geräausch und die Vibration ohne Probleme hingenommen.
Dann hab ich ein Bürste genommen und abwechselnd mit Bürste und Schermaschine begonnen zu scheren und zu bürsten.
Und jetzt stellt Euch vor, der Bub ist stehen geblieben als hätte er noch nie was anderes gemacht und ich konnte eine Strichschur machen ohne Probleme. 2 Stunden hab ich zwar gebraucht aber er ist wie eine eins dagestanden. Am Bauch hat er immer wieder geschaut was ich mache. ^^
Ich bin so so stolz auf ihn. Seine (und auch meine) erste Schur!
Die anderen im Stall halten ihn ja für eine Gefahr, weil er angeblich so schreckhaft sei bei allem möglichen, aber da haben wir denen heute mal das Geegenteil bewiesen. Die haben alle Bauklötze gestaunt! ^^