Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Ich habe im September vergangenen Jahres bei Biocontrol einiges beauftragt das bis auf GGT und Triglyceride im ECS/EMS Gesamtprofil enthalten ist was man zur Diagnostik vorzugsweise beauftragen sollte da ein ECS auch Auswirkungen auf den KH Stoffwechsel haben kann.
Ausserdem kann jeder Organismus Läuse UND Flöhe haben weshalb es sinnig ist die Stoffwechselerkrankungen EMS, ECS und die IR gegeneinander abzugleichen zumal sich einige Symptome auch überlagern.
ACTH war mit 26,60 Euro, Fruktosamine mit 9,10 Euro, Glukose mit 2,94 Euro angegeben wo noch die Mwst. hinzukommt.
Dazu kommen natürlich die TA Kosten wie Anfahrt, Probenentnahme und Bearbeitung sowie der Versand was bei uns 35 Euro (10 Anfahrt, 25 Probenentnahme und dessen Bearbeitung) ausmachte. Das kann man zumindest als Anhaltspunkt sehen weil TÄ nach GOT abrechnen.
Laboklin hat für 19 Euro ACTH excl. Mwst. berechnet, das hatte ich parallel wegen Vergleichsmöglichkeit der Ergebnisse unterschiedlicher Labors beauftragt gehabt, deswegen kann ich auch dazu einen Betrag nennen.
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik