Hallo.
Meine Hafistute ist im Januar 29 Jahre alt geworden und absolut topfit, läuft wie eine Jungstute, auch gerne im Buckelgalopp über die Koppel
!
Leider wurde im Januar ein positiver Cushingtest gemacht (ACTH-Wert 102). Als Symptome hat sie eigentlich nur etwas längeres Fell und Ende letzten Jahres fing sie an, Rückenmuskulatur abzubauen - ich hab aber das Gefühl, dass sie schon wieder ein bisschen aufbaut.
Die Tierärztin geht davon aus, dass sich aufgrund der Symptomatik und früheren Cushingtests das Cushing erst in den letzten paar Monaten entwickelt hat.
Als wir mit dem Prascend angefangen haben, hat sie die ersten vier Tage eine 3/4 Tablette bekommen, fing dann aber an, immer schlechter zu fressen und hatte schließlich kaum noch Appetit. In Rücksprache mit dem Tierarzt, habe ich ihr dann am fünften Tag nur noch 1/2 Tablette gegeben und sofort hat sie wieder super gefressen. Gestern war Tag 13 der Medikamentengabe und sie hatte wieder keinen Appetit, hat lustlos mit der Nase in ihrem Futter rumgewühlt. Habe heute wieder den Tierarzt gerufen und sie soll jetzt erstmal zur Gewöhnung nur noch alle zwei Tage eine halbe Tablette bekommen. Wenn es ihr damit nicht besser geht, soll sie was gegen die Appetitlosigkeit bekommen. Abgesehen von der Appetitlosigkeit ist sie nach wie vor topfit und es geht ihr super!
Habt ihr Erfahrung mit sowas? Wie lange dauert es in etwa, bis ein Pferd sich an das Prascend gewöhnt hat?
Mache mir total Sorgen um meine Süße!!! Ich möchte halt einerseits, dass es ihr gut geht und sie Appetit hat, aber andererseits habe ich auch Angst, zu wenig gegen ihr Cushing zu tun!
Liebe Grüße und Danke schon mal