Guten Morgen,
vielen Dank für die PM. Ich kann leider aufgrund fehlender Berechtigung darauf nicht direkt antworten
Den ersten Link in der PM kann ich aufgrund fehlender Berechtigung leider auch nicht öffnen.
Und JA ich habe den ersten Forenbeitrag gelesen aber eben auch nicht die Berechtigung diesen Link zu öffnen. Kann man da was frei schalten?
Das mit dem einschleichen habe ich gelesen und den Tierarzt auch gefragt. Er hat vorgeschlagen direkt mit einer ganzen Tablette anzufangen, einschleichen seiner Ansicht und Erfahrung nach nicht nötig.
Ich werde ihn nochmal fragen, wenn ich morgen die Tabletten dort abhole. Ich hole mir dort erstmal eine halbe Schachtel und werde dann die angesprochenen Alternativen versuchen. In ca. 4 Wochen will der TA nochmal testen.
Ich muss sagen ich bin immer etwas zwiegespalten. Ihr Leutchen hier im Forum macht mir einen erfahrenen Eindruck aus der Praxis aber der Tierarzt ist ja auch nicht doof bzw. haben sie in der Klinik auch viel Erfahrung damit. Ich möchte auch nicht immer alles hinterfragen und so dem einen oder anderen Inkompetenz unterstellen. Versteht ihr was ich meine? TA sagt Hüh und Forum sagt Hott. Was macht man nun? Letztendlich ist man natürlich für sich (und sein Pferd) selbst verantwortlich und muss selbst entscheiden, das ist mir schon klar.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es läuft und ob sie das Zeug auch frisst. "Unkomplizierte" Medikamentengabe wird bei uns im Stall von den Leuten dort gegen kleinen Aufpreis durchgeführt. Worin "versteckt" ihr das ganze? Möhre/Apfel? Ich hab mir schon überlegt ob ich die Tablette jeweils in einem Magenbrot (das braune viereckige Zeug vom Rummel oder Weihnachtsmarkt, schmeckt nach Lebkuchen) verstecke. OK das ist süß und weich aber das würde ich für vertretbar halten
. Weiß allerdings gar nicht, ob sie das mag.
Wünsche einen schönen sonnigen Tag
nean