Hochdosiert sind neben Pennymaus mit 3,5 mg auch
Lanokurant Diskussion mit aktuell 2 mg und
ACTH Verlauf Serilein mit aktuell sogar von 2,5 auf 3mg Prascendbedarf. Interessant ist auch deren Werdegang zu lesen um zu verstehen das allein die klinische Beurteilung so gar nichts mit der Realität, nämlich dem mitunter zu hohem ACTH Wert zu tun hat.
lanokurant hat geschrieben:
Hallo, hab mich gerade erst hier angemeldet, da ich verzweifelt auf der Suche nach einer günstigen Bezugsquelle für dieses Medikament bin. Mein 23jähriger Wallach hat schon seit 2 Jahren Cushing und seit letzter Woche Hufrehe. Es war sein erster Schub und ich bin total fertig. Nun muss ich lt. TA jeden Tag eine ganze Tablette geben zumindest für die nächsten drei Monate. Danach wird dann ein Bluttest gemacht und wir schauen ob es evtl. reduziert werden kann.
Ha, ha, ha kann man da zur "Kompetenz" des Tierarztes nur sagen, die Bilddokumentation zu dem Pferd solltest du dir auch einmal anschauen, klassischer kann ein Hirsutismus nicht sein als er bei Lano war...
lanokurant hat geschrieben:
....Den Test könnte ich mir sparen. Mit den Worten gib ihm eine halbe Tablette pro Tag wurd ich nach Hause geschickt. Gesagt getan. Die halbe Tablette hat er ungefähr ein viertel Jahr bekommen. Da er aber keinerlei Veränderung gezeigt hat, habe ich sie wieder abgesetzt. Wozu die Tablette, wenn eh nix passiert. Ich habe einen quasi Offenstall, d. h. ab Herbst morgens früh raus, abends in der Box. Im Sommer Stall offen, können sie selber wählen ob drinnen oder draußen. Das er nun so einen Reheschub gekriegt hat, macht mir echt Angst.