Hallo.. da bin ich leider wieder....
Euch erst mal ein gesundes Neues 2016!
Penny leider zur Zeit wieder einen Reheschub.... Gipsverbände angelegt.
Aber lasst mich von vorne kurz erzählen:
Anfang Oktober Hufgelenkentzündung anästhesiert. Stark lahm in den Wendungen links vorne und Pulsation. Nach Gelenksanästhäsie lahmfrei in der Wendung. Röntgenbilder gemacht. Gelenk unauffällig. Hufbein steht super. Keine Athrose. Gelenk wurde auch im geknickten Zustand geröngt. Keine Auffälligkeit.
Daraufhin Therapie mit Metacam und Ruhe. Jedoch keine Besserung.
Lahmheit konstant geblieben in der Wendung. Auf der geraden Lahmfrei. Beugeproben alles ohne Befund.
Da mein TA von Penny EMS und Cushingproblemen weiss wollte er kein Cortison ins Hufgelenk spritzen.
Da die Lahmheit aber gar nicht weg ging hat er sich dazu entschlossen eine Mischung aus Hysluron und Mini-Cortison zu injizieren.
Beim Einspritzen ins Gelenk wurde ein Überdruck festgestellt. Es kam richtig Flüssigkeit raus geschossen aus der Nadel.
ok.... gemacht.. getan... danach Ruhe und Metacam täglich.
Eine Woche lang war der Huf eiskalt. Metacam abgesetzt und der Huf hatte wieder Pulsation.
Penny immer lahmer geworden. Auch auf der geraden.
nochmal geröngt.... kein befund....
Lahmheit wurde so schlimm dass sie wieder Metacam bekam. Nichts genützt....
TA wieder da....Rehe nicht ausgeschlossen meinte er.
Hat dann Gipsverbände gemacht/ hinten hoch gestellt/ und sie lief sofort besser.
Finadyne jetzt täglich gegeben und Heparin gespritzt. Sofort besser geworden.
Das ist jetzt 10 Tage her.... Vorgestern sollte ich Finadyne absetzen und TA ist zu Nachkontrolle gekommen.
Sobald ich Finadyne absetze ist sofort wieder voller schmerz da und Pulsation. Also jetzt wieder Finadyne weiter geben bis nächste Woche....
Ich bekomme die arme maus einfach nicht aus der Pulsation raus.
Ich kühle jeden Tag und Nacht mit Eiswürfeln oder Kühlgamaschen.
Dazu muss ich noch sagen, daß sie total fit ist vom Wesen. nicht wie früher. da hatte sich die rehe immer angekündigt mit apathisch sein und starren ins leere.
Tabletten immer noch auf 3,5 und nur Heu und etwas Stroh....