Hallo mal wieder
,
so...den März haben wir auch gut-- und ohne Rehe --überstanden
Penny quietschfidel und lustig. Hufe alles gut und Laune von ihr auch super!
Ich habe das Futter alles gelassen wie gehabt, keinen MÖnchspfeffer mehr gegeben... Penny ist seitdem nicht mehr rossig.....aber ich denke mir besser so als ne Dauerrosse.
Prascend immernoch auf 3,5 Tabletten.
Ich werde Mitte April neuen Cushing Test machen lassen. BIn gespannt ob sich WIEDER mal nichts am ACTH Wert getan hat, so wie die letzten paar Male.
Tortz der hohen Dosis nie ein Wert unter 100 gehabt.
Manchmal frag ich mich, ob die Tabletten überhaupt bei ihr anspringen oder ob ich einfach nur "rein"fütter, da der wert nicht nach unten geht.
dann aber guck ich mir die Süsse an und sehe wie gut es ihr geht mit der Dosis und meine Zweifel schieb ich dann auf die Seite.
( ist ja schon ne Menge Kohle alle zwei Monate....aber besser so als ne kranke Penny )
Fell verliert sie kaum... so wie in den letzten Jahren. Aber wir haben ne gute Schermaschine ... muss die halt wieder ran.
Wenn ich hier immer lese dass Pferde schon mit ner halben Tablette nen schönen Fellwechsel haben, dann bin ich schon traurig, daß bei uns sowas nicht klappt.
Ach da hab ich noch ne Frage: Ich hab hier gelesen, daß beim Blutnehmen das Pferd vorher Heu haben soll ?" Nüchtern heisst beim Pferd mit Heu".
Oder hab ich da was falsch verstanden...
Hatte ja immer komplett nüchtern Blut nehmen lassen. Also--- abendessen und dann nix mehr morgens.
Danke für ne kurze Info..
Ich wünsch euch allen frohe Ostern und alles Liebe für Eure Pferdis.
Eure Caro mit PennyLane