Hallooo,
Blutwert sind da....
Ich versteh die Welt nicht mehr und so langsam bin ich mit meinem Latein völlig am Ende:
ACTH 179 pg/ml
Insulin 19 Norm wäre: 1.0 - 13.1
Glucose 80 Norm wäre: 56 - 92
Fructosamine 300 Norm wäre:
bis 312
Triglyceride 31 Norm wäre: bis 50
Gamma GT 13 Norm wäre: bis 45
Pferd ist super leistungsbereit und hammer gut gelaunt wie schon lange nicht mehr.
Hufe eiskalt ( werden täglich gefühlt morgens und abends ).
Das einzige was beim Blutnehmen anders war am Montag war, daß Penny gehört hatte, daß ich mit der TÄ in den Stall komme, sie ist im Speedtrab aus ihrer Box gerannt und bis ganz hinten an ihr Paddock geflüchtet ( ca. 50m lang ).
Ich hab sie dann mit dem Halfter geholt und hab gesehen, daß sie doch etwas aufgeregt ist ( Halsschlagader hat geklopft ).
Hab mir dann schon überlegt ob wir überhaupt Blut nehmen sollen, weil Stress ja immer falsche werte gibt.
Jetzt ärgert mich das und ich weiss nicht ob ich auf die Werte was geben soll.
Hab mit meiner anderen TÄ in Bayern telefoniert und die meinte dass ich die Werte vergessen kann, weil Blutzzucker bei Stress und ACTH sofort hoch gehen und bei jetziger Rossigkeit wäre die Blutabnahme auch nicht gut gewesen .....und solange das klinische Bild so gut ist und das Befinden solle ich nix verändern..Ende Januar nochmal Blutnehmen meinte sie.
Was mach ich denn jetzt? Futter hab ich nix geändert, ausser dem Mönchspfeffer und darauf reagiert sie ja super.... Da is aber kein Zucker drin, hab extra geguckt.
Tabletten immernoch bei 3,5. Das einzige was sie dazu bekommt neu ist Devils Craw fürs Sprunggelenk ( vor 3 wochen Gelenksinjektion bekommen weil rechts hinten lahm - Spat ).
Jetzt wollte ich ja auch die Tage ne Wurmkur machen ( Ivomec ). Trau mich aber nicht....
Was ratet ihr mir denn ? vielen lieben Dank für ne Antwort...
Caro ( traurig )