Hallo ihr Lieben,
ich möchte nur mal berichten. Mein Pferdchen hat die Weidesaison mit Fressbremse gut überstanden, läuft super (nicht fühlig, aber immernoch mit zehenoffenem Beschlag, Steg und Polster). Die Blutergüsse sind rausgewachsen.
Jetzt kommt leider wieder die Paddock Zeit vor der ich etwas Angst habe.. bis jetzt kam die Rehe ja nur im Winter. Er bekommt weiterhin sein Prascend und Blut wurde gerade zur Spiegelbestimmung abgenommen. Sein Gewicht hat er auch super gehalten (ist jetzt eigentlich etwas zu dünn, man kann die Rippen sehen... aber lieber so als andersrum).
Ich überlege ihm etwas zur Blutverdünnung als Langzeit (Wintertherapie) zu geben, hat jemand Erfahrungen damit? Mein TA ist noch im Urlaub, ich möchte ihn wenn er zurück ist aber mal drauf ansprechen.
Thema Reiten: Sowohl TA als auch Schmied haben grünes Licht gegeben (bzw gesagt er soll!), noch zögere ich aber weil hier im Forum ja immer gesagt wird 1 Jahr warten... ich denke aber im Winter wird der Bewegungsmangel schwerer wiegen (erneute Rehegefahr durch mangelnde Durchblutung ) als die Belastung durch leichte "Arbeit". Oder?
Liebe Grüße