ACTH 230pg/ml bei Referenzw. < 29pg/ml(nov-april) Insulin 9 mU/l Glucose 91mg/dl bei R. 63-101 Triglyceride gesamt 55mg/dl bei R. <50 y-GT 41U/l bei R.<30
Ich weiiss natürlich, dass mein Pony nicht gesund ist, aber ich habe mir eine kleine Erleichterung erlaubt, dass er nicht ganz OFFENSICHTLICH eine IR hat. Da er vor Jahren Rehe hatte, habe ich immer gut aufgepasst mit Allem was ich zum jeweiligen Zeitpunkt wusste..,Wiese mit Maulkorb, Heu, Stroh..,minimal Höveler EF Müsli morgens und abends... Seit er EOTRH(2 Jahre) hat, weswegen er vorne jeweils noch 2 Zähne hat,und hinten auch nicht mehr alle.., hat er manchmal eingeweichte Heucops bekommen. Übrigens hat mich erst die jetzige Tierärztin darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht erforschte(also wo es genau herkommt) EOTRH mit Cushing im Zusammenhang stehen kann... mit Allem: Seit ich vom Cushing weiss, d.h.5-6-Wochen, frisst er nur Heu, Reiskleie und Muskel-Fit(oder so...habt Ihr hier empfohlen.Ach ja, die Leinkuchenpellets sind steinhart, kann er nicht kauen, jemand ne Idee? Ich habe einen Teil im alten Mixer zerschreddert und versucht sie meinem Pony dann nass wieder anzudrehen, aber dann kleben sie in Sekundenschnelle wie Kleister ... Ich habe ihn auch sofort komplett von der Wiese geholt, wo er den Sommer übe z.T. mit Maulkorb steht. Heu wasche ich nicht beide Portionen morgens und abends, weil ich das zeitlich, logistisch nicht schaffe. Das mit Rehe, EOTRH, ECS klingt Alles viel, aber diesen Sommer bin ich noch mit ihm im Fluss geschwommen, die letzten beiden Jahre war ich mit ihm sehr munter in Holland und bin am Strand galloppiert... Er hat immer Alles gut weggesteckt, aber jetzt kommt einiges zusammen, und ich weiß manchmal nicht ob das Alles gut ist..., aber er signalisiert mir das schon, alles gut, und ja, ich hoffe ich kann ihn mit Prascent und Allem froh machen. Ich hab nicht so viel Zeit für Tagebuch hier und so..deshalb mache ich mich ausser bei Fragen hier rar. Es ist super, dass es das Forum gibt, habe ich ja schon gesagt. lb Gruss...
|