Kathi,
das sehe ich auch so!
Der Herpes hat einen Rattenschwanz gezogen das ist fürchtelich!! Bei dem Herpes mußten wir pokern - mein Tierarzt hat mir das Risiko gesagt - Rehe!- aber es blieb uns keine andere Wahl. Dem Pony ging es sehr schlecht mit dem Herpes und als dann einige andere Pferde anfingen Ataxie zu erleiden und teilweise in den Boxen festlagen, nicht mehr pinkeln konnten, haben wir gepokert.
Die Pferde die dass Cortison bekamen, (waren ja mehrere Tierarztpraxen im Stall unterwegs, so hatte man einen sehr guten vergleich), da hatte kein einziges Pferd ataktische Ausfälle.
Sie erholten sich alle wieder zu 100%, zwar langsam aber ohne bleibende Schäden.
Bei den nicht cortisonbehandelten Pferden ist das anders... leider war und traurig. Einige können nie wieder geritten werden.
Gestern war endlich die Pferdewaage da. Das hat mir dann den Rest gegeben.
1,42 groß und wiegt 429 kg!!!!
Ich war und bin immernoch geschockt, hatte gehofft es ist schon weniger, weil sie ja abgenommen hat - okay, sie speckt jetzt seit 5 Wochen mit der Heu Diät erst ab (also abwiegen, 5,5 kg Tageration - und waschen.)
Einen Wiegevergleich zu früher habe ich nicht.
Aber ist das denn normal das immer noch eine Pulsation da ist? Oder kommt so etwas häufiger vor? Kann so etwas vor kommen und kann man trotzdem entspannen?
Das macht mir gerade am meisten sorgen.
Gruß
Bibbi