Stephi hat geschrieben:
Ich hatte eigentlich nur gefragt,1. weil das ziemlich teuer ist und ich gerne noch etwas anderes füttern will, damit er auf seine 500g kommt
Leider hast Du nicht beantwortet was Du bezweckst bzw. warum Du hier auf 500 gr kommen willst ?
Weil die Empfehlung 500gr. ist oder woran machst Du 500gr. fest ?
Die meisten Pferde brauchen kein Zusatzfutter wenn sie gut genährt sind, wenn Deiner eher zu rund ist ,
warum dann Kraftfutter ? Wenn man was im Trog haben will oder zum Mineralfutter eignet sich eine Hand voll Sonnenblumenkerne, Leinsamenpeletts, sind günstig und wirklich zuckerarm . Versteh den Sinn des teuren Müslis nicht im Gegenteil ist es kontraproduktiv .
Grünmehl(
Gras / Heupulver mit unbekanntem Zuckeranteil,
Obsttrester (Apfel), Luzerneheu
Luzerne ist ein Eiweißfutter.., Leinfaser, Lignocellulose,
Leinsamen wärmebehandelt, Sonnenblumenkerne, Reiskleie, Reis wärmebehandelt,
Sojaöl, Biertreber, Erbsenflocken,
Rote Beete, Karotten, Bierhefe,
Natriumchlorid, Leinöl,
Hagebutte, Magnesiumoxid, Ringelblume
Die rot markierten Inhaltsstoffe enthalten Zucker.
Leinsamenprodukte , Reiskleie, Sonnenblumenkerne, die wir auch empfehlen, kannst Du einzeln wesentlich günstiger beziehen, z.b. über Holzner, dann steck Dein Geld lieber in sinnvolleres, z.b. in die nächste Blutkontrolle.
Bierhefe empfiehlt sich besser ohne Treber und kann man auch sehr günstig einzeln beziehen, wofür warum findest Du hier :
28362214nx18618/mineralien-vitamine-aminosaeuren-f16/bierhefe-t283.html Magmesiumoxid hast Du im Mineralfutter, Natriumchlorid ist einfaches Salz und Ringelblume wird in so verschwindend geringem Anteil enthalten sein das man das getrost weglassen soll , warum das hier enthalten ist ist auch fraglich. Kräuter sollte man immer als Kur nur geben.
Also wieder mal; sie wollen alle nur unser Geld
Eine Hand voll Sonnenblumenkerne ( Wenn es denn unbedingt sein muß) und ein Löffel Bierhefe drüber und alles wäre gut und billig.