Hallo Schnulli,
gehalten wird er im Offenstall mit zur Zeit einem Kumpel der mal Hufrehe hatte. Der 2. Kumpel steht zur Zeit noch 24h auf Wiese.
Er steht auf Stroh und morgens und abends bekommen sie Heu vorgeschoben. Menge in KG kann ich da leider nicht sagen. Auf alle Fälle so das sie tagsüber ein paar Stunden Fresspause haben.
Bis vor ein paar Monaten haben wir aus Netzen gefüttert gehabt. Die hatten so um die 6kg pro Netz
an Futter bekommt er morgens und abens je 1 Liter Kombipellets von Eggersmann und seit 1,5 Wochen Quetschafer 1 Liter (die HP hatte gesagt er braucht mehr Eiweiß
) und Mineralfutter zur Zeit das Seniormineral von Agrobs
Mittwoch werde ich auf alle Fälle mit dem TA die Fütterung besprechen. Mir ist klar das ich da radikal was ändern muss.
EMS/ECS Profil soll er machen und mit dem Prascend wird es losgehen. Das wird er bestimmt eh schon dabei haben.
Wie ist das denn mit dem Stolpern? Kann das evtl. auch zum ECS gehören? Google hat mir da leider nicht so weitergeholfen. Werde ich dann auch den TA zu ausquetschen
Dann bin ich am überlegen ob ich ihn abtrenne damit ich ihn mehr auf Diät setzen kann. Das muss ich aber erstmal mit der Stallbesitzerin und meiner Freundin absprechen.
Was mir noch einfällt ist, dass der Zahnarzt der letzte Woche Montag da war mich draufhin gewiesen hat, das er im Zahnfleisch über den Zähnen leicht dunkelrote Ränder hat die ich beobachten soll. Er meinte da stimmt mit dem Immunsystem etwas nicht. Passt ja zum ECS hab ich jetzt gelesen
Er neigt auch gerne zu Kotwasser
Ringe in der Hufwand hat er noch nie gehabt. Der Schmied kommt regelmäßig alle 7 Wochen. Werde aber trotzdem bei Gelegenheit Hufbilder machen.
Bilder kann ich glaube ich nur unterm Sattel anbieten. Wir haben im August auf dem Stoppelfeld Fotos gemacht. Suche ich raus