Hallo an alle
ich bin neu hier im Forum und möchte mich gern kurz vorstellen. Mein Name ist Heike und ich bin 44 Jahre.
Durch die Diagnose Chushing im Frühjahr bei meinen beiden Pferden (Stute Sherry ca. 28J und ihr Sohn Sharon 13 Jahre) bin ich auch immer auf der Suche nach Informationen und sauge alles auf, was hier geschrieben wird.
Bei meinen Beiden sind die Sympthome noch nicht so deutlich wie zum Teil hier im Forum geschildert. Meine Stute hatte im letzten Winter ziemlich abgebaut - hat unter anderem Asthma. Ich habe das Glück, dass meine Tierärztin sich auf Cushing spezialisiert hat und dadurch hoffentlich alles rechtzeitig behandelt werden konnte. Nicht lange nach der Eingabe von Prascend (die Stute bekommt 1/2 Tabl. , der Wallach nur 1/4 Tabl) konnte man deutlich sehen, dass es ihr wieder besser ging.
Zur Zeit beschäftige ich mich mehr damit, dass richtige Futter zu finden, welches der Lady auch schmeckt, da sie zum einen Teufelskralle bekommt (findet sie nicht so gut) und zum anderen kann sie ruhig etwas zunehmen. Zur Zeit bekommen beide das Equigard von St. Hippolyt und normales Mineralfutter (sie bekommt Mineralfutter für Senioren)
Ich hab schon einiges über die Fütterung hier gelesen und wenn jemand noch ein Tipp für mich hat, freu ich mich natürlich sehr.
In einem Beitrag von Sunny und Choice hab ich gelesen, dass Sunny das Prascend am Morgen bekommt. Meine Tierärztin hat mir dringend ans Herz gelegt, die Tabl. in den Abendstunden zu geben, da sie so am besten wirkt.
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend.
LG