Das älteste Heu welches ihr am Stall habt
was meinst du damit? Heu wird ja durch zu langes liegen bleiben nicht gerade besser und auch der Zuckergehalt nicht geringer?! Sie sollte ihr Raufutter wirklich in ausgesprochen guter Qualität bekommen und keinerlei Kompromisse dabei eingegangen werden um sie nicht über Gebühr Belastungen auszusetzen (
bei Gesunden natürlich auch nicht)!
Sicher sollte der Duplo Erleichterung bringen, immer vorausgesetzt die Hufzubereitung zuvor und das Anbringen des Duplo ist optimal durchgeführt worden wovon ich nachdem ich dir VOR dem HS Termin die Fachanleitung des Duplo verlinkt hatte mal ausgehe.
Die Idee von Schnulli das sie vielleicht Schmerzen haben könnte und deswegen so pumpt finde ich einen guten Ansatz, selbst wenn sie momentan nur in der Box steht kann dies schon Schmerzen bereiten wenn irgendetwas nicht passend ist. Nur von dem Wirkstoff Phenylbutazon möchte ich dich nochmals warnen, sie hat es zuvor schon bekommen und es ging ihr danach schlechter sodass das erneute Aufflammen der Rehe auch diesem Umstand geschuldet sein
kann. Wenn sie weniger pustig ist solltest du auch mit Bewegung vorsichtig sein weil sonst die nächste "Baustelle Huf" wieder Thema werden könnte.....alles total doof, ich weiß
Wie geht es deiner Maus denn aktuell, ich hoffe besser als gestern?