bluewater1 hat geschrieben:
Am Donnerstag war mein (neuer - da mit Duplo-Beschlag besser informierter) Schmied da und hat Betty zunächst mal ausgeschnitten. Seither läuft sie wieder ziemlich fühlig, weswegen ich ihr die Hufschuhe wieder ganztägig dran lasse (sind ja extra dafür geeignet...). Damit tut sie sich deutlich leichter, aber ich war schon recht verunsichert.... Ich hab ihr das Ausschneiden so "angenehm" wie möglich gestaltet. Weicher Boden und zusätzlich immer wenigstens einen Schuh an. Wir haben nun vermessen und die Duplo´s liegen schon daheim. Freitag kommen sie drauf, bin schon total gespannt, wie sie die dann findet!!! Sind aber schon ganz schön schwer oder bild ich mir das nur ein???
Das dein Pferdchen nach der Hufzubereitung wieder fühlig geht will mir nicht gut gefallen, nach dem Bearbeiten sollte das Pferd gleich gut oder besser laufen. Ist das nicht der Fall stimmt zumeist die Bearbeitung nicht in allen zu beachtenden Punkten. Warum ist das denn überhaupt auf zwei Termine hinausgelaufen, ideal wäre doch die Zubereitung unmittelbar vor dem Anbringen des Beschlages durchzuführen
Das hast du gut gemacht das du ihr die Bearbeitung durch komfortables Stehen erleichtert hast
Wäre es möglich BEVOR der Duplo nun drauf kommt mal Hufbilder gemäss der Anleitung im ABC meiner Signatur zu machen, wenn es da Auffälligkeiten gibt die das fühlige Laufen begründen kann vielleicht VORHER optiminiert werden was mit Duplo dann nicht mehr oder nur bedingt machbar ist. Hatte der HS jetzt die Hufsohle eigentlich bearbeitet?