Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Ich wollte anfangs auch die Dosis erhöhen, aber meine Tierärztin hat mir geraten es damit zu versuchen, da sie meinte, dass man irgendwann die Dosis nicht mehr erhöhen könnte. Sie meinte nur wenn hypophysis nicht hilft, dann soll ich höher gehen.
Also der aktuelle Wert von Dienstag war bei 77 und im Frühling war er bei 40.
die Werte davor hab ich nicht im Kopf.
Allerdings hab ich grade einige andere Beiträge gelesen und da ist mir aufgefallen, dass ich seit einem 3/4 Jahr einen großen Fehler mache
Ich habe immer Probleme gehabt meinem Pony die Tablette zu geben, da er sie immer nur einige Tage in Karotte, Brot oder Apfel etc gefressen hat und sobald er es rausgefunden hat, dass die Tablette drin ist sie ausgespuckt hat. Dann hab ich letzten herbst/ Winter endlich was gefunden womit er sie ohne Probleme frisst. Also ich geb die Tablette immer mit einer kleinen Hand voll faserlight und er frisst sie ohne Probleme! Allerdings bekommt er abends immer faserlight mit glucogard in Wasser aufgeweicht und deshalb dachte ich geb ich ihm Die Tablette morgens zum Frühstück. Und meine Tierärztin weiß das sogar. Aber sie meinte nur, dass es wichtig ist immer zur gleichen Zeit die Tablette zu Geben.
Ist das sehr schlimm, dass ich die jetzt so lange immer morgens gegeben hab? Soll ich dann am besten heute Abend nochmal eine Tablette geben, sonst hätte er sie ja morgen einen halben Tag zu spät? Oder ist das schlimmer, wenn ich ihm heut morgen eine gebenen hab und heut Abend nochmal? Also nur einmalig, dass ich sie wieder immer abends geben kann?
Also zur Fütterung:
Normalerweise bekommt er morgens 3.1 kg mittags 1.1 und abends 3.1 heu und er steht auf Spähne.
Neben Prascend bekommt er abends immer Faserlight mit Glucogard gemischt in Wasser aufgeweicht.
Die Tierärztin meinte heute, dass er auf Diät gesetzt werden sollte also nicht mehr 7.3 kg pro Tag, sondern nur noch 5.3 kg heu und zusätzlich pro Mahlzeit 0,5 kg Stroh, dass er gleich viel Raufutter hat wie vorher...
Er hat wahrscheinlich etwas zugenommen, weil ich das letzte halbe Jahr Praxissemester hatte und deshalb nicht mehr so oft reiten konnte und viel spazieren gegangen bin...