Eine lustige, wenn auch damals sicher nicht sehr angenehme, Story
Also danke, nun hab ichs glaub verstanden mit der Dosierung, dass sie kleinstmöglich begonnen werden soll und man sich dann durch regelmässige Blutkontrollen von unten der Ideal-Dosierung nähern soll. Werde also möglichst zeitnah (wär 4 Wochen nach Beginn mit Prascend zu früh?) eine nächste Blutuntersuchung machen lassen.
Da kann man ja froh sein, gibt es bei ECS nur 1 wirksames Medikament, sonst müsste man auch noch x-Sorten durchtesten und das für das Pferd Richtige finden in der wiederum richtigen Dosis
Muss ich eigentlich auch andere Blutwerte testen lassen? Lese hier von Insulin, Glukose, EMS und ähnlichem, habe mich bisher aber darauf beschränkt, mich über ECS schlau zu lesen...
Ich kann übrigens nicht sagen, wieviel Heu sie täglich frisst (hab gesehen dass viele hier genaue Kilo-Angaben machen), sie hat in ihrem Offenstall (eine Herde von 60 Pferden welche 24h zusammenleben) Heu zur freien Verfügung, sowie grosse mit Stroh eingestreute Liegehallen und ca. jeweils 12 Stunden am Tag Weidegang (je nach Wetter und Jahreszeit verschieden), die restliche Zeit auf dem grossen Paddock.
Hat es hier noch andere Pferdebesitzer die ihr Cushing-Pferd auf einer Seniorenweide haben?