Hallo,
ich hoffe nicht dass es hier jetzt ein Missverständnis gibt.
Ich habe heut mit dem Staalb. nochmals Kontakt gehabt.
Es ist so, die Pferde kommen täglich auf Koppel (nach dem Frühstück), dort gibt es Mittags Heu auf der Koppel (gabs bisher nicht), dann kommens abends in Ihre Paddockboxen. Im Herbst/Winter kommens nach ermessen raus. Er will die Pferde nicht bis zum Knie in den Matsch stellen - versteh ich, hab ich bis jetzt auch nie gemacht!
Im Winter, wenn der Boden gefroren is, sodass die Pferde sie nicht "umgraben", kommen sie selbstverständlich auch raus. Ich habe das die letzten 3 Jahre genauso gemacht!
Wyoming hat es gehasst wenn sie im Dreck stand, da wollte sie NIE rein!
Ich werde am Dienstag wechseln. Mein Bauchgefühlt sagt - tu das
Ich habe mit Freundin und Mann eine Pro und Contra-Liste gemacht. Es gibt bei beiden Punkten genug zum abwägen. Ich gehe davon aus, dass es für meine Maus und Ihre Versorgung im Nachbarstall deutlich besser realisierbar ist!
Sie wird einen Paddockkumpel bekommen, wie jetzt auch. Ich stell wieter mein Futter, sie bekommt Ihre Tablette.
DAZU eine Frage, WIE lange kann so ne Tbl in der Möhre sein, BOVOR sie gefüttert wird?
Ich soll dem Stallb. die Tbl. so gut es geht vorbereiten.
Der Stallb. hat Späne, was ja für meine Maus zwingend notwendig ist!
Er hat ein wenig krumm geschaut dass sie soooooo viele Allergien haben soll. Naja.....egal.
Er verdient ja an mir, von daher - ICH KUNDE, ich anschaffen!!!!!!!!
Drückt mir die Daumen. Wobei ich recht entspannt bin. Denn der nächste Frost/Schnee kommt und der alte Monster-Bauer wird sicher wieder einen Unfall haben und dann kann er Wyoming wieder nicht versorgen ;(
Es ist mit einem hoffenden und einem traurigen Auge. Meine Freundin bleibt.
Und der Monster-Bauer gibt mir für diesen Monat keinen Cent zurück. Ich soll komplett zahlen ;(
Naja, so werde ich die Box belegen bis Ende August - Gelump habe ich ja genug
Und 20 kleine Pressballen Heu werde ich auch einstecken.....schließlich hab ich sie bezahlt! Und wenn ich sie nach Aiderbichl Deggendorf bringe!!!! Oder selber fresse!
So....eine GUte Nacht!