Halli Hallo,
jetzt muss ich mich auch wieder mal melden. Mitlesen tu ich ja meist
Gestern haben sich nach Vorankündigung meine Hufschuhe verabschiedet.
Heut hab ich schon Ersatzteile bestellt und werde sie dann eigenhändig versuchen zu richten
Nachdem ich für 2 Drähte tauschen letztes mal 60€ berappen musste ;(
Bin mal gespannt. Die Beratung bei
http://www.hufschuhdoktor.shop-06.de war echt supi! Er hat mir super Tipps gegeben. Hab gleich alle tauschbaren Teile neu bestellt. Er sagte des geht heut alles raus!
Seit ca 6 Wochen bekommt Wyoming nun Reiskleie, scheint sie zu vertragen. Da ich ja von Euch die Info bekam dass ich aufpassen soll, dass Sie nicht zu dünn wird.
Gesagt - getan. Man bekommt das ja oft nicht mit, wenn man sie jeden Tag sieht.
In baldiger Zukunft werde ich sie wieder wiegen lassen. Werde Euch berichten.
Eigentlich geht´s ihr sehr sehr gut zur Zeit.
Der Bauer hat am Montag wieder nen Blödsinn gemacht. Hat Ihr das Futter von nem anderen Pferd in den Trog gekippt. Weil bei mir keins vorbereitet war. Ja war auch nicht, aber ich wär davon ausgegangen dass der Gute Mann entweder nix füttert (macht ja dann Sinn), oder mich kurz anruft was sie bekommen soll - NIX. Da Reiskleie aus war. Diese kam erst Montag Mittag mit der Post, hätte dann selber gefüttert. Argh!!!!
Naja, hoffe sie wirds überleben und keinen Juckanfall bekommen. Seitdem sie auf Späne steht gehts ihr 1000x besser. Wir haben auch bereits die Späne vom Sägewerk bekommen, sodass wir die Packerl aufheben können wir die Notzeit!
Achja, ne Frage. Wie lang sollte Heu lagern bevors verfüttert wird? Unser neues Heu liegt jetzt ca. 4-5 Wochen und wird in ca. 1 Woche angefangen zu verfüttern.
Grüßle und noch ein Bild von ihr.