Hallo an Alle
Ich versuch mal Eure Fragen zu beantworten und neue zu stellen
@Tina
Genau, unsere Wiese ist abgeteilt. In 4 Abteile zu je ca. 750qm. Auf diesen 750qm dürfen sich zwei Pferdis frei bewegen. (neu seit gestern von 11.00 - 16.30h)
Wenn Sie nicht auf der Wiese sind, leben sie Paddockboxen. Große Box mit Paddock ca. 30qm (weiß ich, da ich es angelegt hab
Unsere Weiden werden nicht gedüngt. Ich habe es bereits mehrfach angesprochen. Da Bauer meint, brauch ma ned, hat ma no nie gemacht ;(
Es wird täglich abgemistet und nach dem umstellen, mähe ich die gesamte Wiese über damit alle "Halme" weg sind.
Das "ins Pferd was reinstecken wollen" absolut menschlich ist weiß ich. ICH hab da a so ned das rieeeesen Problem (beim Hund gibts a keine Leckerlies).
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaabbber meine RB hat da heut schon ein großes Problem gezeigt ;(
*zeigefingerheb* -
Sie mag undbedingt was ins Pony stecken, weil es ja eh schon so arm ist und fast nix zu essen bekommt...
Grummel........ hoffe ich hab mich "liebevoll" DEUTLICH ausgedrückt dass NIX mehr "reingesteckt" wird.
Salatgurte stößt auf puren Ekel. Ich sehs Wyoming rchtig an, sie wollt, wenn sie könnt, kotzen ;(
RevitalCubes habe ich noch ca 10kg.
Wenn ich der RB "erlaube" nachm reiten eine handvoll davon aufzuquellen und zu füttern, wär das ok?
Heut hats Auge gar ned getränt *freudenhüpfa mach*
Durch die Ekzemerdecke sieht man ihr a nix an. Ihre Mähne & Schweif wird regelmäßig gewachsen - das hat auch echt Wunder gewirkt.
Aber wenn die Decke länger nachm reiten unten is, beißt sie sich glei wieder wie a wilde ;(
@eff-eins
Fencheltee is guuut - den mag sie gerne. Hab dem Bauern a 1L Flasche Tee hingestellt, da waren heut ca. 200ml raus. Heißt ca 100ml pro Mahlzeit - des is ok, oder?
Sie bekommt nur noch das Mineralfutter (AllergoVital), Arnica logoplex, Artischocke & Mariendistel (40gr) mit Tee 2x am Tag
Die Cubes bekommt sie, siehe oben, nur noch von der RB nachm reiten. Ich bin konsequent und lass alles andere weg.
Bierhefe bekommt sie nicht!
Das mit den Pfefferminzbonbon is mir bekannt - homöop. haben wir viel erreicht bis jetzt - aber leider nie eine "komplette" Heilung.
@ Eddi
Die unmelassierten Rüschis kann i glaub i ned nehmen, is aus Zuckerrüben, oder? Da is die Dame allergisch drauf.
Die Cubes bekommt sie nun "fast" gar nimmer. Siehe oben
Die Leberwerte waren hoch weil.......(wenn ichs wüsst)........
Jakobskreuzkraut auf der Wiese def. NEIN!!! da wird alles eigenhändig von mir ausgerissen was nicht Löwenzahn, Spitz & Breitwegerich, Gras ist.
Im Heu wäre es mir noch NIE aufgefallen..... die Wiesen von der das Heu kommt, liegen außenrum (gehören nem anderen Bauern) und da steht auch kein frisches JKK.
So nuuuun meine Fragen
Wir Wyoming abnehmen???? Was habt ihr für Erfahrungen in welchem Zeitraum des gehen wird?
Sie wird täglich bewegt. 4x Pro Woche eher hart (von mir) 1,5h-2h im Gelände, 1h davon Trab und Galopp oder erst 45min Gelände dann 40min Platz.
3x Pro Woche eher easy von da RB (muss sich ja erholen vom armen Frauli
(Heut z.B war ich 40min draußen, bissi Tarb, bissi Galopp, danch war i noch 40min aufm Platz. Viel Trab rechts, links rum, viele Übergänge Galopp - Trab. Seitengänge etc.... danach wars Pony scho "durch" *schäääm*
Aber sie hat Spaß - und sie muss doch abnehmen, lt. Eddi
I glaub mir fällt grad nix mehr ein...... nerv ich noch nicht?
Liebe Grüße aus dem, heute, sonnigen Bayern.
P.S Mei Nerven waren heut scho bissi besser
Achjaaaa... Gurke is pfui und Soja geeeeeeht grad noch *lol*