@eddi: Kein Probelm
Ja richtig, der Wert lag bei 295 und erst da habe ich mit der Therapie angefangen.
Ich denke, hier bei euch bin ich bestens aufgehoben
Bisher stecke ich die Tablette immer erst direkt wenige Sekunden vor dem Füttern in das Apfelstückchen und unmittel direkt danach bekommt mein Oldie sein Futter - sodaß er gar nicht lange Zeit hat zum Überlegen sondern direkt weiterfrisst.
Ich denke, ich werde meinen Oldie auf 0,5 g drosseln und schauen was die Kontroll-Blutentnahme unter der Medikation dann in 4 Wochen ergibt.
Ich habe etliches an Futterproben bestellt und bin mal gespannt was mein Oldie akzeptieren wird.
- Das Care4life von Pavo hat er nicht wirklich gut angenommen und komplett stehen lassen.
- Zur Probe kaufe ich heut 4 kg von dem getreidefreien Müsli von Agrobs.....wobei ich auch da nicht so glücklich mit sein werde - aber vielleicht ja meinen Oldie bis ich etwas anderes gefunden habe.
- Das getreidefreie Mash von Agrobs macht ihn anscheinend sehhhhhrrr glücklich. Mich aber überhaupt nicht. Ich finde es von den Zutaten, der fehlenden Angaben in der Deklaration und dem hohen Preis nicht so prickelnd. Aber bis ich etwas passendes gefunden habe muss auch dieses Mash herhalten.
- Seit gestern mische ich Reiskleie von Mühlendorfer (Probepackung) mit unter das Mash, damit mein Oldie schoen rund bleibt und die Akzeptanz bezgl der Kleie erhöht wird.
- Liegen habe ich noch zwei Futterproben von Mühlendorfer: Low Glycaemic prebiotic und Mash Sensitive prebiotic
- Angefordert habe ich noch folgende Futterproben:
* von Marstall das Vito und Faser Light
* von Eohippos das Green Light Mash und Green Power Muesli
* von Heucobs&Pferdefutter die Reiskleie und die Wiesenheucobs - wobei ich hier die Preise auch sehr human finde.
Und wie immer raucht es in meinem Kopf