Sie folgen (leider unreflektiert) dem Beipackzettel und der sieht eben wegen der nur einen Sollbruchstelle Schritte in 0,5mg Bereich vor
Nein viele wissen es einfach nicht weil sie sich damit nicht beschäftigen.
Ich selbst habe mal mit der Firma BI telefoniert weil ich mit den Prascendtabletten die es nur in 1mg gibt und auch eigentlich nur auf zwei halbe Tabletten teilbar sind meinen Ponys keine bedarfsgerechte Wirkstoffmenge von 0,3 bzw. 0,33mg verabreichen kann.
Man erzählte mir dann von einer Hausinternen Studie die selbst bei Überdosierung keine Nebenwirkungen zeigen sollte und sprach mir und meinen Pony rigoros ab das sie nicht auch mit einer halben Tabletten gut bedient und Nebenwirkungsfrei wären.
Hallo, ICH sehe meine Tiere jeden Tag, habe sie am Haus stehen und kann sehr wohl beurteilen ob es ihnen gut geht oder sie mit einem Zuviel an Wirkstoff kämpfen.
Und so ergeht es anderen Pferdebesitzern auch die plötzlich Pferde mit Durchfall, Inappetenz, in sich gekehrt sein zu bejklagen hatten ws sich unter passender Dosis sofort relativiert hat.
Also bitte hab soviel Vertrauen zu unserem Forum und den Erfahrungen der vielen User und schleiche gemäß unserer Einschleichempfehlung ein damit du dich von unten der individuellen Dosis die bei deinem Pferd erforderlich ist annähern kannst.