Danke eff-eins....
Es ist alle gut gegangen - bin total erleichtert. Gestern haben wir bei Casi auch noch ein Überbein entdeckt (ich wußte gestern nicht das es eins ist) - das hat mir die gnaze Nacht Sorgen bereitet. Aber es ist wohl nicht schlimm, nur eine kosmetische Sache, er lahmt nicht und hat auch nicht gelahmt die letzten Jahre (eigentlich überhaupt noch nie
Schnell auf Holz kloppf...
Das Sarkoid ist weg - es wurde weggebrannt.
Es handelt sich um ein stielartiges Sarkoid, welches in dem Link nicht beschrieben ist.
Wer mehr über Sarkoide wissen möchte kann das alles sehr gut nachlesen in dem Sarkoid Forum:
http://equinessarkoid.plusboard.de/Hier ist alles sehr gut beschrieben und es gibt auch viele Bilder hierzu. Da haben wir Glück gehabt, bis auf das eine am Hinterbein, sind unsere alle plattenförmig und ruhig. Und bei dem anderen hoffe ich, dass es nicht wiederkommt
Zu dem Bluttest kann ich nur sagen, wir haben vernünftig darüber gesprochen und mein Doc war wieder wie immer - sehr verständnisvoll und er hat alles erklärt und teilweise auch zweimal beantwortet. Wir werden den Test Anfang nächsten Jahres mit unserem Doc zusammen nachholen.
Der ACTH Wert ist gut eingestellt. Habe die Ergebnisse jetzt vorliegen. Er war im Mai bei 59 und im August dann eingestellt mit einer Tablette Prascend / Tag bei 31. Gebt ihr Eure Tabletten Morgens oder Abends? Eine Bekannte sagte sie solle zwingend morgens gegeben werden??
Zur Fütterung:
Calimero bekommt Morgens ca. 5,5-6 Kg Heu, abends ca 3,5-4 KG Heu und ca. 1,5 KG Stroh und ca. 150 g Cavalor Strucomix sensitiv, einen Apfel (mit Tablette) ab und an ein paar Scheiben hart getrocknetes Brot, ab und an mal Möhren... das ist aber nicht regelmäßig - das Heu ist noch von 2011
Was er wiegt?? Ich weiß es nicht. Ich glaube er hatte als er noch im Training stand 550 KG - aber ich weiß es nicht genau. Er ist 153 cm groß
Im Moment ist er ja noch etwas zu rund